Hallo WauWau,
Es ist möglich, aus dem Computerprogramm wieder auf das Ursprungsprogramm zu schließen.
mh - habe mal davon gelesen, dass es bei einem programm gehen soll, mit dem man perl
kompilieren (heißt das so im deutschen) kann (? - weiß nicht mehr genau wo, klar ist,
dass es auf jeden fall eigentlich nicht kompiliert wird). Naja, dort stand, es wäre
unsicher, weil man an den sourcecode wieder rankommen würde - eben dem anschein nach
dieses "dissambelieren" oder sowas.
Das ist aber auch nur der Anschein. Nein, Warum man an den Source kommt, hat andere Gruende:
dabei wird der Perl-Interpreter mit allen benoetigten Modulen und den Script
zusammengepackt. Die Exe-Datei ist dann nur noch ein kleines Entpack-Programm, das den
Perl-Interpreter mit entsprechenden Parametern ausfuehrt.
Naja, mir ist es auf jeden fall unklar, wieso man aus einer kompilierten .exe an den
source-code kommen sollte - afaik unmöglich - also, wo liegt der trick?
Natuerlich nicht. In der Exe-Datei steht Maschinen-Code. Der Maschinen-Code wurde von C
dorthin uebersetzt. Warum sollte es nicht umgekehrt moeglich sein?
Das bloede bei der Methode ist, dass Variablen- und Funktionsnamen weg sind. Und sonderlich
lesbar duerfte der Code auch nicht sein.
Nur zur Info, wenn du da Passwörter usw. abspeicherst -> die können ausgelesen werden,
wen jemand an dein Programm kommt (ist schwerer als bei PHP oder so, aber möglch).genau - wie? Ich meine, du musst ja anhand von 0en und 1en an den original-c-code
rankommen, und das erscheint mir doch irgendwo als ein problem...
Hardgecodete Strings liegen im Data-Segment einer Exe-Datei und sind mit einem beliebigen
Hex-Editor einsehbar.
Deine Signatur ist kaputt, da fehlt eine Zeilenschaltung.
nö - die geht ganz gut, nur ich habe dummerweise meinen cursor auf die mit "--"
beschriftete zeile gesetzt, deswegen wurde sie von der forensoftware nicht als eine
solche erkannt.
So ein Humbug. Wo dein komischer Coursor steht, ist der Software voellig egal. Er war kaputt,
es fehlte ein Zeilenumbruch.
Grüße,
CK
Ihr wisst nicht, wie man den Menschen dient. Wie sollt ihr wissen, wie man den Goettern dienen soll?