<title> bei javascript pop-ups
Benno
- javascript
hallo nochmal,
mit folgender funktion definiere ich ein pop-up:
<script language="JavaScript">var popUpWin=0;
function popUpWindow(URLStr, left, top, width, height)
{
if(popUpWin)
{
if(!popUpWin.closed) popUpWin.close();
}
popUpWin = open(URLStr, 'popUpWin', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menub ar=yes,scrollbar=yes,resizable=yes,copyhistory=yes,width='+width+',height='+height+',left='+left+', top='+top+',screenX='+left+',screenY='+top+'');
}
</script>
---> danach verlinke ich das ganze mit einem bild. ist es möglich der funktion einen titel mitzugeben?
gruss benno
Hi,
<script language="JavaScript">
ERROR: Required attribute "type" missing.
if(!popUpWin.closed) popUpWin.close();
Warum benutzt Du es nicht einfach weiter?
popUpWin = open([...]
document.open? this.open? irgendwasAnderes.open? Sag doch einfach, was Du meinst.
ist es möglich der funktion einen titel mitzugeben?
Der Titel eines Popups ist exakt der gleiche wie bei jedem anderen Browserfenster: der im HTML-Code vergebene. Wenn Du keinen HTML-Code hast, wählt der Browser ihn selbst.
Cheatah
Hallo,
popUpWin = open([...]
document.open? this.open? irgendwasAnderes.open? Sag doch einfach, was Du meinst.
open(...); als Methodenaufruf von window.open ist technisch im obigen Kontext okay und es ist auch eindeutig. open() sollte äquivalent zu this.open() sein, und this zeigt im Kontext einer solchen Funktion (einer Methode des window-Objektes) immer auf window (bzw. self, also this===self), wenn ich mich nicht irre. open(); kann somit nicht als document.open interpretiert werden, genausowenig wie ein Funktionsaufruf popUpWindow(...); außerhalb eines bestimmten Kontexts eine Funktion ansprechen kann, die zum document-Objekt gehört (window.document.popUpWindow=function (...) {...} u.ä.).
Wenn ich dich richtig verstehe, könnte man mit der Begründung ebenso dafür argumentieren, dass auf eigene »primitive values« und Funktionen immer explizit über window.variablenname bzw. window['variablenname'] und window.meinefunktion() bzw. window'meinefunktion' zugegriffen wird, da sie ja wie die eingebauten Methoden Eigenschaften des jeweiligen window-Objektes sind. Darin erkenne ich wenig Sinn. Beim Zugriff auf eingebaute Methoden würde es höchstens die (Menschen-)Lesbarkeit des Codes verbessern, vielleicht meintest du das auch.
Mathias
Hi,
open(...); als Methodenaufruf von window.open ist technisch im obigen Kontext okay und es ist auch eindeutig.
ja, aber es ist äußerst schlechter Stil.
Wenn ich dich richtig verstehe,
Tust Du nicht, weil ich es auch nicht weiter ausgeführt habe. Es geht mir hier nicht um technische Korrektheit, sondern um Verständlichkeit und Wartbarkeit.
Cheatah