Hallo Luddie
ein eingekaufte Shopsystem fuer 39,90 ?
Nein, kein eingekauftes System - selbst ist die Frau! ;-)
Du benoetigst Schnittstellen zur Datenhaltung des Systems? Verstehst Du die datenhaltung des Systems?
Die Datenbank mach ich selber, da in diesem Laden einfach gar nichts vorhanden ist und der Kunde etwas "eigenes" (individuelles) möchte.
(natürlich kann man schon ein gekauftes System nehmen und es den eigenen Bedürfnissen anpassen - davon geh ich mal aus).
Email -> keine besondere Schnittstelle zu den Daten, einfach nur die Bestellungen in ne Email packen und auf ein dafür eingerichtetes Postfach schicken. Das war NICHT meine Idee, der Kunde kam mit dem Vorschlag. Meiner Meinung nach aber _völlig_ unsinnig! Somal ja eine Datenbank besteht und man darauf aufsetzen kann/muss/sollte. Außerdem auch das Problem mit Übersichtlichkeit, Wartung u. Weiterentwicklung.
Ein Shopsystem erfordert soz. zwingend einen gewissen Aufwand in der Wartung bzw. Weiterentwicklung.
Ja, das ist mir vollkommen klar! Dem Kunden wohl nicht so richtig...
Ich will aber nicht einfach drauflos "stricken" und deshalb die Frage hier. Wie aufwendig ist es wirklich auch eine interne Verwaltung zu machen - meinen Überlegungen nach ist das schon Aufwand, gerade wegen der Wartung, Weiterentwicklung, etc. und deshalb vielleicht doch besser ein System zu kaufen für 399 Mexic. Pesos?! ;-)
Gruss,
Luddie
Gruss zurück,
Dani