Robert: Virus SVCHOST.exe und CPU-Auslastung

Beitrag lesen

Hallo!

Mein Freund hat einen PC auf dem er einer dieser Aktuellen Wümer höchstwahrscheinlich hat. Also er arbeitet kurz und plötzlich ist die cpu-auslastung bei 100%. Das meiste verbraucht halt svchost.exe das ist auch der Grund warum ich davon ausgehen es diser gabot oder blaste wurm oder so ist. Nun habe ich in google nach lösungen gesucht. So das einzige was ich fand war so was:

<beispiel>
PROBLEM GELÖST!!!

Ich habe winxp 3 mal neuinstalliert 4 mal norten drüberlaufen lasse, zwischen jedem mal mc affe und antivir drüberlaufen lassen und öfters fixblast. dann hab ich noch mal neu installirert xp und dann noch mcaffe drüberlaufen lassen und siehe da wurm gefunden.
</beispiel>

So nun erlichgesagt
wer tut das schon nachmachen. Ich mein sowas kann doch nciht die Lösung sein. Gibt es keienn Virenscanner der da wirklich was machen kann. Mein Freund hatte das Netzwerkkabel beim formatieren und neuinstallieren rausgetan, danach die Firewall von Xp aktiviert, das kabel erneut reingetan und es hat ncihts gebracht. Er hatte den Wurm.

Gibt es wirklich keienn Weg außer norten, mcaffe, antivir personal edition installieren fix blast probieren, regedit einstellungen vornehmen und etliche mal abwechselnd XP und 2000 zu installieren?

Am meisten würde ich mich über eine Schöne Anleitung zum entfernen dieses Wurmes freuen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl das XP-USER und XP-MACHER keine richtige Lösung für den Wurm haben.

Kann mir da irgendwer einen Anhaltspunkt oder so geben. Irgendwas was ich bei meinem freund durchführen könnte, dass auch mit hoher wahrscheinlichkeit was nützt.

Danke RObert