Hallo,
zu Serjosha
eine gute Idee wäre, z.B. mal Google nach dem Namen "SVCHOST.exe" zu befragen.
Ist bereits geschehen. Das beste was ich fand war die Windows updates und diese patches von microsoft bezüglich diser Würmer. Das ganze ist auch durchgeführt worden. Virenscanner der ncihts fand drüberlaufen gelassen. Ich glaub sogar norten. Dann Start - programme - windowsupdate. Dann auch die Patches geholt. Hat alles nichts gebraucht cpu-auslastung noch immer bei 100%.
"Svchost.exe is a generic host process name for services that run from dynamic-link libraries (DLLs)."
Diesen Satz habe ich jetzt etliche male auf verschiedenen Seiten gelesen. Ich hab nicht behauptet dass das problem durch svchost.exe verursacht wird. Für so eine Behauptung weiß ich einfach viel zuwenig von diesen Prozessesen von Windows. Warum ich das svchost erwähnt habe ist, damit vielleicht jemand dann anhand dieser Info weiß woran es leigen könnte.
MFG Robert
zu Thorsten Steffen
hm, vielleicht meint er syshost.exe?
Nein auf keinen Fall. Aber hätt ja sein können.
zu Arthus Dent
Also das entfernen sollte kein Problem sein, aber ohne Patch kommt er (wenn man Pech hat) immer wieder.
Enfernen: virenscanner nichts gefunden. Danach formatiert. Update gemacht, patches installiert.
Immer wieder kommen. Ja und wie keine 5 minuten nach dem formatieren und er hat ihn wieder.
zu Tobias
was ich blo nicht ganz verstehe ist, dass als ich bei mir die Festlatte formatiert habe und danach win2000 draufgespielt habe, das gleiche Phänomen hatte.
Ich glaube er wird entfernt der Wurm aber sobald du wieder im internet oder in einem Netzwerk wo der Wurm sich treibt bist kommt er ohne dass du dazu ein Programm startest.
zu Schuer
- Antivir oder Stinger besorgen
- unter http://windowsupdate.microsoft.com sämtliche Patches installieren
- Reboot, Virenscanner drüberlaufen lassen, fertig.
Hm eigentlich hat er das ganze schon gemacht, aber nicht in der Reihenfolge also erst virenscann und dann patches. Kann der Wurm etwa erst dann erkannt werden wenn windows uptodate ist?
Ich danke allen, die mir und meinem Freund hier versucht haben / versuchen weiterzuhelfen. Ich hoffe es wird mir helfen und es tut mir leid für die recht verspätete Antwort, aber ich habe das Thema vordem schlafen gehen erstellt und nach der Schule geantwortet auf eure Hilfen.
MFG Robert