Hallo!
Das war schon hilfe genug. Er hat jetzt neu formatiert alle treiber installiert updates und patches gemacht und virenscanner (antivir personal edition) geholt und nach dem windows update virenscanner laufen lassen. Nur fand der VScanner nichts, doch es schien vorrest so als ob alles ne weile Funktioniert. Nur ist halt noch die Angst da das er noch nicht entfernt bin, aber ein kleines bisschen optimistisch bin ich jetzt schon. Ich hoffe es wird genause wie bei deiner Freundin vorsich gehen.
Vielen Danke nochmal dir und den anderen. Hiermit sollte das Thema vorzeitig abgeschlossen sein.
Tschau Robert
Noch einmal im Überblick was ich getan habe für Leute die über eine Suchmaschine hierherfinden und das selbe Problem haben.
EIn paarmal formatieren, dabei Netzwerkkabel raus weil sich der Wurm schon bei der Installationen reinschleichen kann. Vor jedem formatieren updaten. Vor dem ganzen mit Norton scannen. Und nach dem ganzen Antivir und windowsupdates holen und dann siehe da Antivirenprogramm findet keine Viren und es scheint alles wieder in Butter zu sein.
Aber ich glaube es reicht
1. Formatieren wenn man will. <-- wird oft empfohlen
1. Windows - Updaten und Patches installieren
2. Virenscanner noch mal starten und C:\Windows bzw: C:\Winnt scannen. Am besten natürlich gleich C:\ wenn man davor nciht formatiert hat.
Guten Tag