Hallo,
wird dann zwar von NS4 nicht "richtig" angezeigt, da er mit CSS nicht wirklich umgehen kann,
Vielleicht kannst du mit NS4 nicht umgehen? ;)
[...]
Es kann demnach nicht davon gesprochen werden, dass eine Kraut-und-Rüben-Darstellung barrierefrei ist, zumal grundlegendes Design auch im Netscape 4 möglich ist.
Du hast schon Recht, wenn du meinst, dass man es für den NS4 ein bisschen gestalten kann. Aber ich bin trotzdem noch der Ansicht, dass er mit CSS nicht umgehen kann. Wenn ich mir im Kopf ausdenke, wies aussehen soll und es danach ins CSS reinschreibe, dann ist es in Mozilla und Opera meistens sofort richtig. Für den IE muss ich noch ein paar Besonderheiten beachten und sobald etwas mehr Positionierung ins Spiel kommt liefert mir der NS4 die von dir erwähnten Kraut und Rüben.
Ich habe allerdings keine wirkliche Lust für diesen Browser ein extra Stylesheet zu basteln. Hab ich früher zwar als gemacht, inzwischen lasse ich es aber. Ich baue dafür meine Menüs als Listen ein, zeichne Überschriften richtig aus usw., dann kann bleibt es auch im NS4 (vor dem das CSS versteckt wird) noch recht übersichtlich.[1]
Viele Grüße,
Stefan
[1] Die vorhin erwähnte Seite ist ein etwas unglückliches Beispiel, weil das Menü dadurch, dass die einzelnen Bilder untereinander angezeigt werden sehr lang geworden ist. Hätte man auch anderst machen können (Textdarstellung bei den Links und die Bilder dann übers CSS drüberlegen), aber das hab ich nicht für notwendig erachtet. Die alt Texte stehen da und wenn mans sichs mal mit w3m oder so anschaut, dann ist es schön übersichtlich.