fastix®: Testautomatisierung

Beitrag lesen

Moin!

Es kann sein, dass ich die Situation nicht so geschildert habe, dass Du sie verstehst,

Les bitte unten weiter.

aber ohne genau Nachfrage, solche Aussagen vom Stapel zu lassen zeugt nicht von Deiner Professionalität.

Oh! Hast Du infolge Deiner Anfrage Kritik einstecken müssen und versuchst Du diese gerade zurückzugeben?

Da Du an anderer Stelle nach dem Inhalt meiner Aussage gefragt hast: Ganz einfach- Wenn die Seiten aus Datenbanken erstellt werden, dann macht eine Sichtprüfung der einzelnen generierten Seiten keinen Sinn. Im Rahmen eines vertretbaren Aufwandes ist ledliglich das Verfahren zu prüfen, welches zum "Endprodukt" (im Browser dargestellte Information) führt.

Verzeih mir, daß ich die wiederholte Angabe der tollen 500.000 Seiten (die sich als Datenbank mit 500.000 Datensätzen entpuppten) schlicht für Prahlerrei hielt (und halte). Zumal da noch etliche Buzzwörter in das Forum geworfen wurden. Die genannten Verfahren an sich sind für Deine Frage ebenso unerheblich wie die Anzahl der "Seiten". Ich nenne jetzt Deine Anfrage "unprofessionell", weil Du Dich zwar an scheinbar Fachleute wendest, aber andererseits Deine Formulierungen schwere inhaltliche Unzulänglichkeiten aufweisen. Der Satz, man möge sein Problem erst einmal ordentlich Formulieren um mit hoher Wahrscheinlichkeit schon dabei auf die Lösung zu stoßen, steht und gilt.

Die alles erschlagende Antwort betreffs der Sichtprüfung lautet also: generiere Beispiels- Datensätze, die alle möglichen Zeichen enthalten, welche das Verfahren zu deren Aufnahme in die Datenbank entgegennehmen kann und prüfe statt einer reichlichen halben Million "Seiten" eine kleinere Anzahl für jedes Template.

Ansonsten gratuliere ich natürlich artig zum tollen Auftrag.
Du kennst die Mär vom Huhn und vom Karpfen?
    - Stell Dir vor letzterer würde bei jedem Ei gackern.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.