Telekom -> Telefoneintrag vermasselt
stephan
- recht
Hi,
ich habe eine Firma bei der Telekom eintragen lassen. Das war im ISDN Paket dabei, das wir bestellt hatten. Kostenloser Basiseintrag in die gelben Seiten und in das Telefonbuch, beides Pront, Online und Auskunft natürlich.
Jetzt steht aber nach hundertem hin und her (der Anschluss läuft auf eine Person) und dann habe ich zweimal was hingeschickt mit dem korekten, nun hatten sie mir eine Bestätigung, wieder mit dem falschen Namen geschickt, worauf ich nochmals ein Fax geschickt habe. Jetzt stehen wir auf jeden Fall mit dem falschen Namen drin und keiner findet uns.
Wisst ihr, wie es mit dem Schadensersatz steht? In unseren Umfrage kommen viele Leute über das Telefonbuch und viele über die gelben Seiten, Auskunft, Online Telefonbuch und gelbe Seiten.
Bis zu welchem Bertrag kann man Schadensersatz beantragen und wie muss man das angehen? Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Danke schon mal
Stephan
Moin!
Bis zu welchem Bertrag kann man Schadensersatz beantragen und wie muss man das angehen?
Zunächst wirst Du den Schaden benennen und dessen Höhe berechnen und beweisen müssen. Das ist das erste Problem.
Das zweite: ich schätze die AGB des Verlages schließen jede Haftung wegen der Falscheinträge aus. Das dürfte auch rechtswirksam sein, weil Du weder Vorsatz noch mehr als einfache Fahrlässigkeit nachweisen kannst...
Lass es bleiben und such Dir eine schöne trockene, sonnige Wiese, geniese die Natur und ärgere Dich nicht: So toll schlimm sind die Verluste wegen des Falscheintrages auch nicht.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi,
Lass es bleiben und such Dir eine schöne trockene, sonnige Wiese, geniese die Natur und ärgere Dich nicht: So toll schlimm sind die Verluste wegen des Falscheintrages auch nicht.
Hochgerechnet ca. 5000/vietel Jahr
Grüße
Stephan
Moin!
Hochgerechnet ca. 5000/vietel Jahr
Das ist ärgerlich, ich kann Dir leider nur vorhersagen, daß Du keine Chance auf Ersatz hast.
Außerdem hast Du natürlich mein Mitleid. Der Herr hat die eine odere Prüfung für uns parat und diese ist eine kleinere...
fastix®
Hi
Das ist ärgerlich, ich kann Dir leider nur vorhersagen, daß Du keine Chance auf Ersatz hast.
Hab ich mir auch schon gedacht, naja, Schadenbegrenzung sollen die aber schon betreiben...
Der Herr hat die eine odere Prüfung für uns parat und diese ist eine kleinere...
Was? Das kapier ich net?
Grüße
Stephan
Moin!
Der Herr hat die eine odere Prüfung für uns parat und diese ist eine kleinere...
Was? Das kapier ich net?
Stell Dir vor, Du wärst morgens mit dem Nahverkehrszug in Madrid unterwegs.
fastix®
Hi,
Was? Das kapier ich net?
Stell Dir vor, Du wärst morgens mit dem Nahverkehrszug in Madrid unterwegs.
Du hast recht, ich hatte nur den text nicht richtig vertsanden...
Was? Das kapier ich net?
*Wartet das der Groschen fällt*
Hallo,
Zu viel Seneca gelesen? ;-)
Ataraxie mag zwar schön sein, aber gegen "zufälliges" Missverstehen seitens mach einer Bürokraten hilft nicht mal das.
Grüße
Thomas
Hi,
Jetzt steht aber nach hundertem hin und her (der Anschluss läuft auf eine Person) und dann habe ich zweimal was hingeschickt mit dem korekten, nun hatten sie mir eine Bestätigung, wieder mit dem falschen Namen geschickt, worauf ich nochmals ein Fax geschickt habe.
Also wenn Dein Schriftverkehr mit der Telekom qualitativ ähnlich wie dieser Satz *) war, dann wäre es kein Wunder, wenn da jemand was falsch versteht und das dann falsch ins Telephonbuch schreibt.
*) Aus dem Großbuchstaben am Anfang und dem Punkt am Ende schließe ich einfach mal, daß das ein Satz sein soll.
cu,
Andreas