Thomas: Aufbau eines Internetproviders

Hallo,

kann mir einer sagen was ich zum Aufbau eines Internetproviders brauche bzw was ich tun muss?

Danke im Vorraus Thomas

1. moin thomas

kann mir einer sagen was ich zum Aufbau eines Internetproviders brauche bzw was ich tun muss?

Ein Unternehmens- und Finanzierungskonzept, außerdem das nötige know-how und tatkräftige und hoch motivierte Mitarbeiter, die sich um den Hardwarebestand kümmern und die hochoptimierte software ständig verbessern. Oder habe ich dich womöglich bloß falsch verstanden?

gruß josef

1. moin thomas

Ein Unternehmens- und Finanzierungskonzept, außerdem das nötige know-how und tatkräftige und hoch motivierte Mitarbeiter, die sich um den Hardwarebestand kümmern und die hochoptimierte software ständig verbessern. Oder habe ich dich womöglich bloß falsch verstanden?

gruß josef

Hallo Josef,

ja aber nur von den Genannten sachen entsteht kein Internetproider! :-)

Ich Meine was für Software was für Hardware wo muss man Sich Registrieren lassen etc?

Danke

Thomas

1. hi,

Ich Meine was für Software was für Hardware wo muss man Sich Registrieren lassen etc?

durch beantwortung dieser fragen entsteht allerdings auch noch kein tragfähiges geschäftskonzept.

eine bitte: _falls_ dir diese fragen hier noch beantwortet werden, und du dann _auf dieser grundlage_ wirklich einen "internet provider" aufbaust - dann gib bitte den namen hier bekannt, damit man den laden meiden kann.

gruss,
        wahsaga

2. Hallo.

[...]

Doch. Im "Unternehmens- und Finanzierungskonzept" steht, wie dies funktioniert.

Wenn dir dieses "nötige know-how" fehlt, hast du ja immer noch "tatkräftige und hoch motivierte Mitarbeiter", die du fragen kannst.
        MfG, at

2. mit solchem kram sollte man sich nicht beschäftigen. reine zeitverschwendung.

aber was soll das für ein provider sein?

1. ein internet-zugangsprovider?
    dann müßtest du dir jede menge einwahlmodems zulegen, und natürlich eine dicke standleitung.

2. ein webspace-provider?
    dann bräuchtest du zumindest eine dicken pc und ebenfalls eine standleitung.

dies sind aber nur die theoretischen mindestanforderungen. praktisch kommt jede menge dazu, und das wird so teuer, daß man damit wohl kaum sinnvoll etwas verdienen kann.

für den fall webhosting gibts bei den providern server zu mieten, welche man dann unter seinem eigenen namen wieder untervermieten kann. der kunde merkt das nicht.