Benjamin: Popup schliessen

Beitrag lesen

hi nochmal,

problem:
pop-ups ---> habe mehrere Pop-Ups aktiviert die quasi eine einbahnstrasse sind.genauer gesagt handelt es sich jeweils um die vorstellung von eisbechern. jetzt ist es aber im moment ziemlich nervig mit den dingern weil die aufgehen, wenn man dann das nächste anklickt geht der auch auf und der erste verschwindet im hintergrund, sodass man denk, aha, der hat sich dann automatisch geschlossen. hat der aber nicht, und nachdem man alle 10 becher gesehen hat und den browser zumacht hat man dann die große scheisse....man darf alle popups wieder schliessen!
ich weiss natürlich das die lösung mit den popups nicht ideal ist...aber trotzdem wüsste ich gerne wie ich das problem beheben kann.
es sollte also quasi das erste popup schliessen wenn ich das zweite öffne usw.....
hat da jemand ne idee wie das gehen könnte?

ich schick hier mal meinen code:

<h5 align="right"><a href="Erdbeerbecher.shtml"onClick="window.open('Erdbeerbecher.shtml','Fenster1','width=400,height=200,left=0,top=0');"target="Fenster1">[erdbeerbecher]</a></h5>

<h5 align="right"><a href="Spaghettieis.shtml"onClick="window.open('Spaghettieis.shtml','Fenster2','width=400,height=200,left=405,top=0');"target="Fenster2">[spaghettieis]</a></h5>

Danke vorab!