WauWau: Wie lange braucht euer Computer um hochzufahren/runterzufahren?

0 63

Wie lange braucht euer Computer um hochzufahren/runterzufahren?

WauWau
  • sonstiges
  1. 0
    Reiner
    1. 0
      WauWau
      1. 0
        Reiner
        1. 0
          WauWau
          1. 0
            Reiner
            1. 0
              WauWau
              1. 0
                Reiner
                1. 0
                  WauWau
                  1. 0
                    Reiner
                    1. 0
                      WauWau
  2. 0
    Götz
    1. 0
      WauWau
      1. 0
        Götz
        1. 0
          WauWau
          1. 0
            Götz
            1. 0
              WauWau
              1. 0
                Götz
                1. 0
                  WauWau
                  1. 0
                    Christian Seiler
                    1. 0
                      WauWau
                      1. 0
                        Christian Seiler
                        1. 0
                          WauWau
                          1. 0
                            Christian Seiler
                            1. 0
                              WauWau
  3. 0
    spud
    1. 0
      WauWau
  4. 0
    fotzibaer
    1. 0
      WauWau
      1. 0
        fotzibaer
        1. 0
          WauWau
          1. 0
            fotzibaer
          2. 0
            daChris
            1. 0
              WauWau
  5. 0
    Dennis
    1. 0
      WauWau
      1. 0
        Tom2
        1. 0
          WauWau
  6. 0
    sschumann
  7. 0
    wahsaga
    1. 0
      WauWau
  8. 0
    daChris
    1. 0
      WauWau
      1. 0
        daChris
        1. 0
          WauWau
          1. 0
            at
            1. 0
              WauWau
              1. 0
                at
                1. 0
                  WauWau
        2. 0
          at
          1. 0
            WauWau
      2. 0
        at
        1. 0
          WauWau
          1. 0
            at
            1. 0
              WauWau
  9. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      WauWau
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          WauWau
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              WauWau
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0
                  WauWau

Hola,

erst mal: Glücklicherweise benutzt ja nicht alle Welt Billys Schrottware. Danke vielmals, wenn ihr mir hierauf gleich postet: Ich nutze linux und nach 2 Sekunden kann ich loslegen zu arbeiten ;-)

Nungut, ich nutze "immernoch" Windows 2000 Proffessional [meinermeinung nach immernoch das beste, was Windows zu bieten hat - XP kann nicht mehr als 2k [außer nem wesentlich verbesserten design, dass trotzdem nicht mit Apples OSX mithalten kann] außer sicherheitslücken ;-)], und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass er wirklich nicht so schnell beim hochfahren ist. Also, wie lange baucht euer?

..Und dann noch: Falls noch jemand hier gates schrottware nutzt (nicht dass mich gleich die Microsoft Intelligent Agency aufsucht....), wie lange braucht euer PC zum runterfahren? Meiner bricht langsam den Rekord von 2 Minuten...

thx,
WauWau

--
+-- WauWau Selfcode
|   ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
+-- WauWau Nostalgie
|   Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
|   Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
+-- WauWau Heute
|   Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
|   Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
+-- WauWau E-Mail
|   Coming soon...
  1. Hi,

mal eine Gegenfrage:
    wie schnell ist Mutters vollbeladenes Auto nach dem Einkaufen auf 50 und wie schnell Bruders (leere) "Mörderkarre"???

Ich meine, die Frage, wie lange der Start dauert, hängt von sehr viel ab:

Server/Desktop  -> was wird alles gestartet
    CPU, Ram, ....  -> welche Maschine nutzt Du

Ich bin kein Fan von Windows, aber ich glaube, an der Frage der Startgeschwindigkeit sollte man nicht allein die Qualität festmachen!!!

Gruß
    Reiner

1. Hallo Reiner,

mal eine Gegenfrage:
      wie schnell ist Mutters vollbeladenes Auto nach dem Einkaufen auf 50 und wie schnell Bruders (leere) "Mörderkarre"???

Hm - Muttis vollbeladenes (bis zum dach mit 5 personen+mehr) Auto hat letzten sommer 5000 Kilometer bei 40 Grad im Schatten zurückgelegt und hat auf der Autobahn dabei ne Geschwindigkeit von 160km/h aufgebracht (obwohl es schon fast auflag) *ggg* - habe keinen bruder sorry, aber meine Schwester hat ein Auto - bekommt etwa genausoviel hin, genau.

*bg* - darauf wolltest du bestimmt nicht raus, aber ich werde zu dem, auf das du raus wolltest, gleich anstoß nehmen.

Ich meine, die Frage, wie lange der Start dauert, hängt von sehr viel ab:

richtig! Wäre euch natürlich sehr verbunden, wenn ihr mir sagt, was "für eine Maschine ihr nutzt", und was die alles zu leisten hat.

Also. Ich habe ein (nachschaun...) ... Aldi-PC von 98, es war 98SE drauf *ggg*. Er ist aus zweiter hand (von einem nahen verwandten) und seit ein paar jahren (ja, die sind mittlerweile schon vergangen) ist Windows2000Pro drauf.
      Die Hardware? 256MB RAM (eindeutig zu wenig), 666MHZ (eindeutig zu wenig) - ach schau mal ob du damit was anfangen kannst *g*:

Betriebssystemname   Microsoft Windows 2000 Professional
      Version              5.0.2195 Service Pack 3 Build 2195
      Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
      Systemhersteller     VIA Technologies, Inc.
      Systemmodell         VT82C694X
      Systemtyp            X86-basierter PC
      Prozessor            x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 GenuineIntel ~666 MHz
      BIOS-Version         Award Modular BIOS v6.00PG
      Gesamter realer Speicher        261.684 KB
      Verfügbarer realer Speicher     74.488 KB
      Gesamter virtueller Speicher    757.152 KB
      Verfügbarer virtueller Speicher 384.168 KB
      Größe der Auslagerungsdatei     495.468 KB

und? Toller Computer, was?

Beim Windows-Start starten jeweils noch der Apache mit, sowie ein CD-ROM-vortäusch-programm (verbraucht nur 4MB! wahnsinn), und natürlich die unzähligen Windows-Dienste. Ich habe vor kurzem da mal ordnung gemacht, und finde, mein Comp startet jetzt ziemlich schnell (ich meine damit die Zeit nach dem anmelden bis zum fertigladen)

Ich bin kein Fan von Windows, aber ich glaube, an der Frage der Startgeschwindigkeit sollte man nicht allein die Qualität festmachen!!!

jep - denke ich auch. Was nutzt du?

WauWau

--
      +-- WauWau Selfcode
      +-- WauWau Nostalgie
      +-- WauWau Heute
      +-- WauWau E-Mail
      |   Coming soon...
      1. Hi,

jep - denke ich auch. Was nutzt du?

momentan:

233MHz MMX Pentium,
        128 MB Ram
        usw. (ich glaube, mehr interessiert nicht wirklich).

Linux Suse fährt innerhalb von 5 Minuten hoch, das reicht mir! ;-))
        Als Desktop nicht verwendbar, aber als Server schon:
        http://netp.ath.cx

Gruß
        Reiner

1. Hallo Reiner,

233MHz MMX Pentium,
          128 MB Ram
          usw. (ich glaube, mehr interessiert nicht wirklich).

ui! Der ist zwar besser als mein Computer, denn ich vor diesem schönen hier hatte (CPU weiß nicht 333 warns glaub ich + 32MB RAM), aber doch nicht sooo schnell als DesktopPC-oder?

Linux Suse fährt innerhalb von 5 Minuten hoch, das reicht mir! ;-))

ach du lieber himmel!

Als Desktop nicht verwendbar, aber als Server schon:
          http://netp.ath.cx

ist _das_ der 255MHZ123MBRAM Computer? Tolle Aufgabe hat er, wirklich...

WauWau

--
          +-- WauWau Selfcode
          +-- WauWau Nostalgie
          +-- WauWau Heute
          +-- WauWau E-Mail
          |   Coming soon...
          1. ist _das_ der 255MHZ123MBRAM Computer? Tolle Aufgabe hat er, wirklich...

wieso, was meinst Du denn, was der macht?

1. Hallo Reiner,

Hm - dem link, den du mir gegeben hast, nach zu urteilen (bzw. was man über port 80 auf diesem server findet), macht er irgendwie fehlerfinden bei anderen servern oder so was komisches (http-fehler von wegen 404?)

WauWau

--
              +-- WauWau Selfcode
              +-- WauWau Nostalgie
              +-- WauWau Heute
              +-- WauWau E-Mail
              |   Coming soon...
              1. Hi Waldi,

Hm - dem link, den du mir gegeben hast, nach zu urteilen (bzw. was man über port 80 auf diesem server findet), macht er irgendwie fehlerfinden bei anderen servern oder so was komisches (http-fehler von wegen 404?)

das ist nur Kulisse!

Gruß
                Reiner

1. Hallo Steuernagel,

das ist nur Kulisse!

Dann hackst du dich von ihm also in andere PC's ein?

WauWau

--
                  +-- WauWau Selfcode
                  +-- WauWau Nostalgie
                  +-- WauWau Heute
                  +-- WauWau E-Mail
                  |   Coming soon...
                  1. Hallo Steuernagel,

?

das ist nur Kulisse!

Dann hackst du dich von ihm also in andere PC's ein?

ja, genau. Ich gucke mir einfach fremde Seiten an!
                    Außerdem schreibe ich Texte und schiebe sie in fremde Postfächer.
                    Manchmal schiebe ich sogar Dateien auf einen fremden Rechner.
                    Manchmal bekomme ich sogar Geld dafür...

Alles ganz böse Dinge!!!.... *o-mann*

Gruß
                    Reiner

1. Hallo Reiner,

Hallo Steuernagel,

?

Ich zitiere:

Hi Waldi,

irgendwo hast du nochmal sowas gebracht. Wieso soll ich das dann nicht mit dir machen? Steuernagel, weil ich einen Reiner kenne, der Steuernagel heißt. [Ehrlich gesagt - wehe er liest das hier - pflege ich gewisse antisymphathien gegen ihn/mit ihm]

ja, genau. Ich gucke mir einfach fremde Seiten an!
                      Außerdem schreibe ich Texte und schiebe sie in fremde Postfächer.
                      Manchmal schiebe ich sogar Dateien auf einen fremden Rechner.
                      Manchmal bekomme ich sogar Geld dafür...

Also ist dieser vermeintliche server nix weiteres als dein PC. - ehm, arbeitspc meine ich.

Alles ganz böse Dinge!!!.... *o-mann*

Ich gehe gleich zur polizei und verpetze dich - hoffe du hast ein alibi ;-)

WauWau

--
                      +-- WauWau Selfcode
                      +-- WauWau Nostalgie
                      +-- WauWau Heute
                      +-- WauWau E-Mail
                      |   Coming soon...
  2. Hallo WauWau!

Die Zeit des Hoch- bzw. Runterfahrens ist bei mir von Rechner zu Rechner sehr unterscheidlich.

Mein "alter" GHZ-Athlon, der schon ne ganze Weile mit Windows 2000 Professional läuft braucht ewig, sowohl fürs hoch- als auch fürs Runterfahren, wobei er fürs Hochfahren am längsten braucht.
    Das kann aber auch daran liegen, daß ich ihn schon sehr lange nicht mehr neu installiert habe ...

Mein relativ neues Notebook mit Windows XP Professional ist sehr schnell hoch- und runtergefahren.
    (Naja, ich fahr es sehr selten runter, meist klapp ichs nur zu, dann geht er "schlafen" - und wenn ich ihn wieder aufklapp ist er meist fast sofort wieder da ;)

Insgesamt stimme ich Dir aber zu, daß Windows 2000 eigentlich ganz in Ordnung ist, ich wollte auch nie auf XP umsteigen, aber wenn's beim neuen Notebook schon dabei ist ... und das neue Design und das restliche unsinnige XP-Zeugs kann man ja glücklicherweise größtenteils abschalten :)

MfG
    Götz

--
    Losung für Montag, 22. März 2004
    Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. (Psalm 119,105)
    Gib deinen Knechten, mit allem Freimut zu reden dein Wort. (Apostelgeschichte 4,29)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
    1. Hallo Götz,

Die Zeit des Hoch- bzw. Runterfahrens ist bei mir von Rechner zu Rechner sehr unterscheidlich.

hm - genau! deswegen auch dieser thread ;-)

Mein "alter" GHZ-Athlon, der schon ne ganze Weile mit Windows 2000 Professional läuft braucht ewig, sowohl fürs hoch- als auch fürs Runterfahren, wobei er fürs Hochfahren am längsten braucht.

wenn ich hier so sachen von 10 sekunden sehe, braucht meiner auch ewig.

Das kann aber auch daran liegen, daß ich ihn schon sehr lange nicht mehr neu installiert habe ...

macht das einen allzugroßen unterschied?

Mein relativ neues Notebook mit Windows XP Professional ist sehr schnell hoch- und runtergefahren.

typisch für diese komischen neunen teuren teile.

(Naja, ich fahr es sehr selten runter, meist klapp ichs nur zu, dann geht er "schlafen" - und wenn ich ihn wieder aufklapp ist er meist fast sofort wieder da ;)

stromverbrauch == hoch

Insgesamt stimme ich Dir aber zu, daß Windows 2000 eigentlich ganz in Ordnung ist, ich wollte auch nie auf XP umsteigen, aber wenn's beim neuen Notebook schon dabei ist ... und das neue Design und das restliche unsinnige XP-Zeugs kann man ja glücklicherweise größtenteils abschalten :)

Hm - ich grübel wirklich noch drüber nach, ob WindowsXP Home gegenüber win2k Pro nachteile bietet, wenn man mal die bugs außer acht lässt.

WauWau

--
      +-- WauWau Selfcode
      +-- WauWau Nostalgie
      +-- WauWau Heute
      +-- WauWau E-Mail
      |   Coming soon...
      1. Hallo WauWau!

macht das einen allzugroßen unterschied?

Ja, meiner bisherigen Erfahrung nach ist ein neu installiertes Windows-System grundsätzlich eher schneller als ein lange laufendes.
        (beim lange laufenden System ist halt meist schon irgendwo "der Wurm drin" ...)

stromverbrauch == hoch

Ähm, mein Laptop läuft lange genug, da kann ich mir das bißchen, was da rausgeht leisten.
        Und, ich glaube wirklich nicht, daß der Stromverbrauch im Schlafzustand "hoch" ist.

Hm - ich grübel wirklich noch drüber nach, ob WindowsXP Home gegenüber win2k Pro nachteile bietet [...]

Du kannst imho auch kein Home mit einem Professional System vergleichen ...

MfG
        Götz

--
        Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. (Psalm 119,105)
        Gib deinen Knechten, mit allem Freimut zu reden dein Wort. (Apostelgeschichte 4,29)
        1. Hallo Götz,

Ja, meiner bisherigen Erfahrung nach ist ein neu installiertes Windows-System grundsätzlich eher schneller als ein lange laufendes.
          (beim lange laufenden System ist halt meist schon irgendwo "der Wurm drin" ...)

Jo, da hast du Recht. Man hat unzählige Programme installiert, manchmal auch schon neue versionen von welchen, und dann liegt halt überall mal müll rum, egal wie lang man sauber macht. Man kann ja sowieso keine "grundreinigung" machen, weil es windows ist... ;-)

Ähm, mein Laptop läuft lange genug, da kann ich mir das bißchen, was da rausgeht leisten.

...24h?

Und, ich glaube wirklich nicht, daß der Stromverbrauch im Schlafzustand "hoch" ist.

klar, bei den neuen dingern...

Du kannst imho auch kein Home mit einem Professional System vergleichen ...

Hmmm - hab mal gelesen dass man bei proffessional 2 prozessoren und bei home nur einen dran schließen könnte, sonst wäre da kein unterschied --- oder wo ist er?

WauWau

--
          +-- WauWau Selfcode
          +-- WauWau Nostalgie
          +-- WauWau Heute
          +-- WauWau E-Mail
          |   Coming soon...
          1. Hallo WauWau!

...24h?

Ganz so lange nicht ;)

Hmmm - hab mal gelesen dass man bei proffessional 2 prozessoren und bei home nur einen dran schließen könnte, sonst wäre da kein unterschied --- oder wo ist er?

Siehe auch http://www.microsoft.com/windowsxp/evaluation/default.asp.
            Windows XP Home Edition ist wohl für den "gemeinen Windowsnutzer", Windows XP Professional für die, die vielleicht ein wenig mehr Ahnung haben bzw. eben auch mehr einstellen wollen/können und sich nicht nur auf DAU-Wizards beschränken wollen, oder so ;)
            Pro ist eben die "Businessversion", oder so ähnlich.

MfG
            Götz

--
            1. Hallo Götz,

Siehe auch http://www.microsoft.com/windowsxp/evaluation/default.asp.

anschauen == (gleich || später)

Windows XP Home Edition ist wohl für den "gemeinen Windowsnutzer", Windows XP Professional für die, die vielleicht ein wenig mehr Ahnung haben bzw. eben auch mehr einstellen wollen/können und sich nicht nur auf DAU-Wizards beschränken wollen, oder so ;)
              Pro ist eben die "Businessversion", oder so ähnlich.

Und wieso verkauften um 2000 alle möglichen Geschäfte (Mediamarkt, Saturn, Aldi und was es da sonst noch so gibt) mit ihren Computern Win2kPro, währenddessen man sich in Werbeblättern umschauned jetzt nur noch XP Home mitgeliefert bekommt?

WauWau

--
              +-- WauWau Selfcode
              +-- WauWau Nostalgie
              +-- WauWau Heute
              +-- WauWau E-Mail
              |   Coming soon...
              1. Hallo WauWau!

Und wieso verkauften um 2000 alle möglichen Geschäfte (Mediamarkt, Saturn, Aldi und was es da sonst noch so gibt) mit ihren Computern Win2kPro, währenddessen man sich in Werbeblättern umschauned jetzt nur noch XP Home mitgeliefert bekommt?

Naja, ich erinnere mich vor allem daran, daß massenhaft Windows Me verkauft wurde, was imho nur Unsinn war.
                Und ich würde sagen, daß XP Home "sozusagen" der Nachfolger von Me ist ...

Aber ich hab doch keine Ahnung wie sich die ganzen zigverschiedenen M$-Versionen nun wirklich unterscheiden, ich fand 2k gut, und kann nun auch mit XP Pro leben.

MfG
                Götz

--
                Losung für Dienstag, 23. März 2004
                Liebet den Herrn, alle seine Heiligen! (Psalm 31,24)
                Der Tempel Gottes ist heilig; der seid ihr. (1. Korinther 3,17)
                1. Hallo Götz,

Naja, ich erinnere mich vor allem daran, daß massenhaft Windows Me verkauft wurde, was imho nur Unsinn war.
                  Und ich würde sagen, daß XP Home "sozusagen" der Nachfolger von Me ist ...

Aber ich hab doch keine Ahnung wie sich die ganzen zigverschiedenen M$-Versionen nun wirklich unterscheiden, ich fand 2k gut, und kann nun auch mit XP Pro leben.

Ok, wenn NT "Home"-Versionen deutlich mehr nachteile (immerhin sind sie nicht proffessionell, wie ich es bin *g* ;-) als "proffessional"-Versionen bieten, dann werde ich keinen XPHome-PC mehr annehmen ;-)

WauWau

--
                  +-- WauWau Selfcode
                  +-- WauWau Nostalgie
                  +-- WauWau Heute
                  +-- WauWau E-Mail
                  |   Coming soon...
                  1. Hallo WauWau,

Ok, wenn NT "Home"-Versionen deutlich mehr nachteile (immerhin sind sie nicht proffessionell, wie ich es bin *g* ;-) als "proffessional"-Versionen bieten, dann werde ich keinen XPHome-PC mehr annehmen ;-)

Also ich hab's zumindest bisher noch nicht geschafft, einem XP Home system beizubringen, im Netzwerk automatisch Benutzerkennung + Passwort mitzuschicken, wenn es auf Freigaben zugreift - es kommt bei fast jedem Zugriff so ein blödes Eingabefenster. Das mit den Benutzernamen konnte damals sogar schon Windows 3.11...

Rechner, auf den ich zugreifen will, ist ein Samba 3.0 Server, der mit Windows 2000 wunderbar zusammenarbeitet und auch Domänenkontroller ist. Dass das mit den Domänen unter XP Home nicht geht, ist mir auch klar, aber wenn ich z.B. einen Rechner jeglicher (!) anderer Windows-Version anstöpsle, und dort einfach nur die gleiche Arbeitsgruppe einstelle, dann kann ich ohne weitere Eingabeaufforderung direkt auf die Freigaben dieses Servers zugreifen - so, wie es nunmal auch sein soll (gleiche Benutzername / Passwort Kombination vorausgesetzt, versteht sich).

Viele Grüße,
                    Christian

1. Hallo Christian,

Also ich hab's zumindest bisher noch nicht geschafft, einem XP Home system beizubringen, im Netzwerk automatisch Benutzerkennung + Passwort mitzuschicken, wenn es auf Freigaben zugreift - es kommt bei fast jedem Zugriff so ein blödes Eingabefenster. Das mit den Benutzernamen konnte damals sogar schon Windows 3.11...

Hmm es fängt ja schon mal gut an...

Rechner, auf den ich zugreifen will, ist ein Samba 3.0 Server, der mit Windows 2000 wunderbar zusammenarbeitet und auch Domänenkontroller ist. Dass das mit den Domänen unter XP Home nicht geht, ist mir auch klar, aber wenn ich z.B. einen Rechner jeglicher (!) anderer Windows-Version anstöpsle, und dort einfach nur die gleiche Arbeitsgruppe einstelle, dann kann ich ohne weitere Eingabeaufforderung direkt auf die Freigaben dieses Servers zugreifen - so, wie es nunmal auch sein soll (gleiche Benutzername / Passwort Kombination vorausgesetzt, versteht sich).

... und hört schlecht auf.

Ist XP Pro denn besser, also kann es mit win2kpro mithalten?

WauWau

--
                      +-- WauWau Selfcode
                      +-- WauWau Nostalgie
                      +-- WauWau Heute
                      +-- WauWau E-Mail
                      |   Coming soon...
                      1. Hallo WauWau,

Jo. Ich sagte ja - jegliche andere Windows-Version. :-)

Viele Grüße,
                        Christian

1. Hallo Christian,

Jo. Ich sagte ja - jegliche andere Windows-Version. :-)

also bietet xpPro das, was auch 2kPro bietet, nur mit dem xp-design und ner menge mehr bugs ;-) ?

WauWau

--
                          +-- WauWau Selfcode
                          +-- WauWau Nostalgie
                          +-- WauWau Heute
                          +-- WauWau E-Mail
                          |   Coming soon...
                          1. Hallo WauWau,

also bietet xpPro das, was auch 2kPro bietet,

Ja.

nur mit dem xp-design und ner menge mehr bugs ;-) ?

Ja, so in etwa. ;-)

Viele Grüße,
                            Christian

1. Hallo Christian,

na wenns so ist, dann werde ich kein XpHome nehmen, sondern Pro, wenn ich mal an nen modernen PC rankomen sollte ;-)

WauWau

--
                              +-- WauWau Selfcode
                              +-- WauWau Nostalgie
                              +-- WauWau Heute
                              +-- WauWau E-Mail
                              |   Coming soon...
  3. Hallo,

Nungut, ich nutze "immernoch" Windows 2000 Proffessional [meinermeinung nach immernoch das beste, was Windows zu bieten hat - ... Also, wie lange baucht euer?

Hosen runter, Schwanzvergleich! :-)

spud.

1. Hallo spud,

Nungut, ich nutze "immernoch" Windows 2000 Proffessional [meinermeinung nach immernoch das beste, was Windows zu bieten hat - ... Also, wie lange baucht euer?

Hosen runter, Schwanzvergleich! :-)

Um einfach mal keinen admin zu verärgen oder sowas werde ich _keine_ bilder von denen, die ich hier: http://images.google.de/images?q=Schwanz&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche gefunden habe posten. Danke - kein link.

WauWau

--
      +-- WauWau Selfcode
      +-- WauWau Nostalgie
      +-- WauWau Heute
      +-- WauWau E-Mail
      |   Coming soon...
  4. Tach Wauwau,

zur Analyse der Startprozesse inkl. Treiber lade Dir doch Bootvis runter. Damit lässt sich der Systemstart auch optimieren....Außerdem kann man in der Registry einige Sachen einstellen, siehe www.winpage.info. (wie ging das verlinken nochmal? ;o) U.a. Suche nach Netzlaufwerken und -druckern verkürzen, bei shutdown das killen von Prozessen beschleunigen usw.

Gruss,
    fotzibaer

1. Hallo fotzibaer,

zur Analyse der Startprozesse inkl. Treiber lade Dir doch Bootvis runter.

Och nö, mir gefällt die hochfahrgeschwindigkeit schon. nur das 4minutenlange runterfahren beim nixtun gefällt mir nicht.

Damit lässt sich der Systemstart auch optimieren...

Ohhh - vom system-optimieren so radikal mit komischen programmen habe ich nur schleeechte erfahrungen gemacht

.Außerdem kann man in der Registry einige Sachen einstellen, siehe www.winpage.info.

hm? Mal sehen.

(wie ging das verlinken nochmal? ;o)

http://www.das-ist-meine-adresse.de

U.a. Suche nach Netzlaufwerken und -druckern verkürzen,

Wär ganz sinnvoll, wobei ich ehrlich gesagt momentan kein einzigen netzwerkdrucker installiert, geschweige denn ein netzlaufwerk eingestellt habe ;-)

bei shutdown das killen von Prozessen beschleunigen usw.

Oh, das ist schon viel sinnvoller. Wie?

WauWau

--
      +-- WauWau Selfcode
      +-- WauWau Nostalgie
      +-- WauWau Heute
      +-- WauWau E-Mail
      |   Coming soon...
      1. Hallo WikiWau,

Ohhh - vom system-optimieren so radikal mit komischen programmen habe ich nur schleeechte erfahrungen gemacht

Ist ein Tool von MS.

Wär ganz sinnvoll, wobei ich ehrlich gesagt momentan kein einzigen netzwerkdrucker installiert, geschweige denn ein netzlaufwerk eingestellt habe ;-)

Trotzdem sucht er danach. Und deshalb ist es sinnvoll diese Zeit zu verkürzen.

bei shutdown das killen von Prozessen beschleunigen usw.

Oh, das ist schon viel sinnvoller. Wie?

Steht ebenda unter Tips und Trcks Tuning etc.:
        http://www.winpage.info

-fotzibaer

1. Hallo fotzibaer,

Hallo WikiWau,

Hm... wieso?

Ist ein Tool von MS.

"Bootvis" ist ein Tool von MS? Und was soll ich anschließend machen, nachdem ich weiß, dass beim Booten 20.000 Viren geladen werden *g* ? Systemoptimieren? Ich glaube ich schau mir da mal diese Winpage an.

Trotzdem sucht er danach. Und deshalb ist es sinnvoll diese Zeit zu verkürzen.

oh wie? Ist höchstwahrscheinlich auf deiner seite beschrieben, oder?

Steht ebenda unter Tips und Trcks Tuning etc.:
          http://www.winpage.info

wws = we will see.
          ;-)

WauWau

--
          +-- WauWau Selfcode
          +-- WauWau Nostalgie
          +-- WauWau Heute
          +-- WauWau E-Mail
          |   Coming soon...
          1. Hallo WauWau,

Hm... wieso?

Weil der Name Wiki ist ... ;o)

"Bootvis" ist ein Tool von MS? Und was soll ich anschließend machen, nachdem ich weiß, dass beim Booten 20.000 Viren geladen werden *g* ? Systemoptimieren? Ich glaube ich schau mir da mal diese Winpage an.

Welche Prozesse bei Systemstart geladen werden kannst Du z.B. mit msconfig feststellen (in Konsole eintippen).

oh wie? Ist höchstwahrscheinlich auf deiner seite beschrieben, oder?

Für win2000 habe ich den Hint jetzt nicht gefunden, nur für XP...Ja, ist aber nicht meine Seite. Finde sie aber ganz gut...

Gruss,
            fotzibaer

2. Moin WauWau,

bist du irgendwie schlecht gelaunt??? :-D

Ciao

1. Hallo daChris,

bist du irgendwie schlecht gelaunt??? :-D

nö - wieso?
              Ich habe mir die Seite übrigens mal angeschaut und daraufhin gleich ein bisschen an meinem system rumgeschraubt, ob es nun wirklich schneller ist, weiß ich nicht, aber bei mir ist so eine art "tweakwelle" hochgekommen [bei mir kommen des öfteren zeiten, wo ich mir sage: "Ach weißt du, dasunddas ist doch eigentlich scheiße", und dann mache ich da mal was, und dann ist es in der regel nicht-mehr-scheiße ;-)], jetzt habe ich mir eine .reg-file runtergeladen, damit 6 neue "Designs" für Win2k ;-), ein cooles Programm zum Einsehen in alle Windows-Prozesse hierarchisch geordnet inklusive dll-loading, usw... naja, mal sehen.

WauWau

--
              +-- WauWau Selfcode
              +-- WauWau Nostalgie
              +-- WauWau Heute
              +-- WauWau E-Mail
              |   Coming soon...
  5. Hi @all!

Nungut, ich nutze "immernoch" Windows 2000 Proffessional [meinermeinung nach immernoch das beste, was Windows zu bieten hat - XP kann nicht mehr als 2k [außer nem wesentlich verbesserten design, dass trotzdem nicht mit Apples OSX mithalten kann] außer sicherheitslücken ;-)], und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass er wirklich nicht so schnell beim hochfahren ist. Also, wie lange baucht euer?

Mein XP braucht zum Hochfahren, sagen wir mal 10 Sekunden.
    Zum Glück jetzt wieder. Ich hatte mal ne Phase, da war Windows etwas Schrott (gut ist es eigentlich immer, aber ihr wisst was ich meine... *g*) da hatte ich en Rekord von 14 Min!!.

Na ja, runterfahren dauert immerhin vielleicht ne knappe min bzw. 40 sek.
    Nich grad schnell. *g* aba was soll ma machen.

MfG, Dennis.

--
    Was man eigentlich immer sagen will:
    SelfHTML und SelfForum sind echt spize!
    Vielen Dank an alle, die mir hier helfen.
    Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
    Meine HP: http://www.riehle-web.com
    So, das wars!
    1. Hallo Dennis,

Mein XP braucht zum Hochfahren, sagen wir mal 10 Sekunden.

also, lass mich raten: 4GHZ oder mehr, 556MB RAM (oder mehr)? Klar, danke.

Na ja, runterfahren dauert immerhin vielleicht ne knappe min bzw. 40 sek.

ach so, wenns so ist, klar.

hm - eigentlich "sollten" von der Logik her comps ja länger zum hochfahren als runterfahren brauchen... ;-)

WauWau

--
      +-- WauWau Selfcode
      +-- WauWau Nostalgie
      +-- WauWau Heute
      +-- WauWau E-Mail
      |   Coming soon...
      1. Hi

hm - eigentlich "sollten" von der Logik her comps ja länger zum hochfahren als runterfahren brauchen... ;-)

Nicht wirklich: Beim Hochfahren muss nur alles notwendige gestartet und initialisiert werden, wobei hingegen beim Herunterfahren noch nicht gespeicherte Daten verarbeitet und geschrieben, Backups von wichtigen Systemdateien erstellt, Verbindungen zu anderen Computern getrennt und alles beendet werden muss. Deshalb sollst du deinen PC ja auch nicht einfach ausschalten, wenn du ihn nicht mehr gebrauchst.

FG

Tom2

PS: Boah, eine Rechtschreibprüfung im SelfForum?! Besten Dank an das SelfTeam (mit der besten Forumssoftware)

--
        SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
        ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
        1. Hallo Tom2,

Nicht wirklich: Beim Hochfahren muss nur alles notwendige gestartet und initialisiert werden, wobei hingegen beim Herunterfahren noch nicht gespeicherte Daten verarbeitet und geschrieben, Backups von wichtigen Systemdateien erstellt, Verbindungen zu anderen Computern getrennt und alles beendet werden muss. Deshalb sollst du deinen PC ja auch nicht einfach ausschalten, wenn du ihn nicht mehr gebrauchst.

Hm - bei Systemstart wird idr auch eine ganze Menge gemacht. NAja, ist ja auch egal, bei welchem prozess jetzt mehr getan werden muss, ist meiner meinung nach nun ausgewogen, ich meine, beim start muss das komplette system überprüft werden, bios gestartet, windows gestartet (erst später), welches wiederum die ganze anmeldung erledigt, unzählige von dienste und prozesse und programme startet, usw.
          und beim runterfahren machen diese dienste und programme eben ihre "abrechnung", also evv. verbindung kappen, protokolle schreiben und sich einen sarg auswählen. naja und wenn windows erst mal aus ist muss nur noch der strom abgeschaltet werden, was es ja seit 8 Jahren selbst macht.

ERgebnis: START => Hardware muss initilaisiert werden
                    ENDE  => Software muss initialisiert werden (schreibweise von initailisiereljkhasldjkh ist irrelevant [tolles wort])

PS: Boah, eine Rechtschreibprüfung im SelfForum?! Besten Dank an das SelfTeam (mit der besten Forumssoftware)

Hm - nutze sie sowieso nie, weil es mir schlicht und ergreifend zu viel zeit kostet.
          Wäre vielleicht mal ganz sinnvoll, aber egal ;-)

WauWau

--
          +-- WauWau Selfcode
          +-- WauWau Nostalgie
          +-- WauWau Heute
          +-- WauWau E-Mail
          |   Coming soon...
  6. Also, wie lange baucht euer?

Das kann schon zwei Minuten dauern, bis alle DB2-Services und der WebSphere oben sind...

7. hi,

[msg:wauwau] - don't feed this dog.

gruss,
    wahsaga

1. Hallo wahsaga,

[msg:wauwau] - don't feed this dog.

Soll ich daraus eine gewisse Antisympathie gegen mich erkennen?

WauWau

--
      +-- WauWau Selfcode
      +-- WauWau Nostalgie
      +-- WauWau Heute
      +-- WauWau E-Mail
      |   Coming soon...
  8. Hallöle,

ich kann dein Hass gegen Microsoft nicht verstehen.
    Ich habe einen Linux und 2 Windows-Rechner und finde Windows komfortabler und software-mäßig qualitativer.

Linux ist in bestimmten Situationen genau so "scheiße", z.B. Installieren von neuer Hardware, Grafikkartenprobleme/Abstürze bei KDE.

Es gibt kein ideales Betriebssystem.

Mein einer winXP braucht ungefähr 30sec., der win98 lockere 3min und der Linux ungefähr 10sec.

Ich benutze den Linux lediglich als Webserver, für andere Funktionen ist für mich Microsoft geeigneter...

Tschau

1. Hallo daChris,

ich kann dein Hass gegen Microsoft nicht verstehen.

Wenn du erst mal viren auf deinem PC hast, bestimmt. [zum glück habe ich keine, kann entsprechend nicht aus erfahrung sprechen (nicht richtig, nur ein bisschen), aber ich habe auf meinem Computer eine gigantische menge dateien, wenn die weg währen könnte ich mich gerade so umbringen)

Ich habe einen Linux und 2 Windows-Rechner und finde Windows komfortabler und software-mäßig qualitativer.

jo, windows ist gegenüber einiger linux-guis schon recht schön zu bedienen. Aber eben diese Sicherheitslöcher. Würden die penner von MS ihre betriebssysteme einfach mal besser abschotten, die programme ohne den scheißbugs machen, mann dann wäre windows (fast) toll. Abgesehen davon, dass die jungs nix von design verstehen. die sollten sich mal ne scheibe von osx abschneiden, immer wenn ich einen screenshot von diesem spitzendesign sehe, schmilze ich nur so dahin...

Linux ist in bestimmten Situationen genau so "scheiße", z.B. Installieren von neuer Hardware, Grafikkartenprobleme/Abstürze bei KDE.

kde <> gui ? ich dachte immer kde ist so eine art gui oder wie war das ?

Es gibt kein ideales Betriebssystem.

jep. Aber du ziehst in deine betrachtung nicht apple. Apple os X hat an für sich keine hardwareprobleme, da du sowieso kaum hardware für den pc in den Mac einbauen kannst ;-() - und softwaretechnisch top. - vom desing ganz abgesehen.

Mein einer winXP braucht ungefähr 30sec., der win98 lockere 3min und der Linux ungefähr 10sec.

tja, du hast halt gute computer - unter 1GHZ läuft bei dir bestimmt nix.

Ich benutze den Linux lediglich als Webserver, für andere Funktionen ist für mich Microsoft geeigneter...

Als Desktop-PC denke ich auch, Apples OS oder Windows ist da besser geeignet als Linux oder so was anders kommandozeilenähnliches...

WauWau

--
      +-- WauWau Selfcode
      +-- WauWau Nostalgie
      +-- WauWau Heute
      +-- WauWau E-Mail
      |   Coming soon...
      1. Hi,

Wenn du erst mal viren auf deinem PC hast, bestimmt. [zum glück habe ich keine, kann entsprechend nicht aus erfahrung sprechen (nicht richtig, nur ein bisschen), aber ich habe auf meinem Computer eine gigantische menge dateien, wenn die weg währen könnte ich mich gerade so umbringen)

Jo, das mit den Vir'n is leider wahr...

jep. Aber du ziehst in deine betrachtung nicht apple. Apple os X hat an für sich keine hardwareprobleme, da du sowieso kaum hardware für den pc in den Mac einbauen kannst ;-() - und softwaretechnisch top. - vom desing ganz abgesehen.

Ich kenne Mediengestalter, die sich ständig über die Abstürze aufregen, wenn irgenwelche Grafiken gebastelt werden. Die hassen diese Apple-Dinger.
        Apple ist anscheinend jedoch gut für Rendering.

Tschau

1. Hallo daChris,

Jo, das mit den Vir'n is leider wahr...

...und sollte vielleicht nicht außer Betracht gezogen werden.

Ich kenne Mediengestalter, die sich ständig über die Abstürze aufregen, wenn irgenwelche Grafiken gebastelt werden. Die hassen diese Apple-Dinger.

Keine Ahnung für was Apple gut ist und was nicht, ich habe mal mit einem für kurze zeit gearbeitet, und er war einfach scheiße (megalangsam,...). Aber ich bin einfach von deren design begeistert.
          Wegen ist-apple-immer-noch-so-toll-bei-grafiken habe ich vor kurzem mal eine interressante diskussion in diesem forum mitgelesen, weiß nur nicht mehr wo...

WauWau

--
          +-- WauWau Selfcode
          +-- WauWau Nostalgie
          +-- WauWau Heute
          +-- WauWau E-Mail
          |   Coming soon...
          1. Hallo.

Keine Ahnung für was Apple gut ist und was nicht, ich habe mal mit einem für kurze zeit gearbeitet, und er war einfach scheiße (megalangsam,...).

Dann solltest du einmal wieder einen erneuten Versuch unternehmen.

Wegen ist-apple-immer-noch-so-toll-bei-grafiken habe ich vor kurzem mal eine interressante diskussion in diesem forum mitgelesen, weiß nur nicht mehr wo...

Inzwischen vermutlich im Archiv ;-)
            MfG, at

1. Hallo at,

Keine Ahnung für was Apple gut ist und was nicht, ich habe mal mit einem für kurze zeit gearbeitet, und er war einfach scheiße (megalangsam,...).

Dann solltest du einmal wieder einen erneuten Versuch unternehmen.

Es war irgendwie was älter als os 8, dazu hatte der comp etwa 20mb ram, und war auch so noch verdammt langsam. Aber OSX hat ein tolles design, super funktionen (im vergleich zu windows) und ich würde mich nicht "drücken", es nochmal zu "versuchen".

Inzwischen vermutlich im Archiv ;-)

ja, da ganz bestimmt.

WauWau

--
              +-- WauWau Selfcode
              +-- WauWau Nostalgie
              +-- WauWau Heute
              +-- WauWau E-Mail
              |   Coming soon...
              1. Hallo.

Es war irgendwie was älter als os 8, dazu hatte der comp etwa 20mb ram, und war auch so noch verdammt langsam. Aber OSX hat ein tolles design, super funktionen (im vergleich zu windows) und ich würde mich nicht "drücken", es nochmal zu "versuchen".

http://www.apple.com/de/buy/applecenter/ :-)
                MfG, at

1. Hallo at,

http://www.apple.com/de/buy/applecenter/ :-)

dann schicke mir doch lieber einen per post ;-))

WAuWau

--
                  +-- WauWau Selfcode
                  +-- WauWau Nostalgie
                  +-- WauWau Heute
                  +-- WauWau E-Mail
                  |   Coming soon...
        2. Hallo.

Die Unterschiede sind marginal, stehen und fallen aber mit dem Optimierungsgrad der Software.
          MfG, at

1. Hallo at,

Hallo.

Die Unterschiede sind marginal, stehen und fallen aber mit dem Optimierungsgrad der Software.

Genau _deswegen_ gab es hier schon eine diskussion. habe nur keine lust zu suchen ;-)

WauWau

--
            +-- WauWau Selfcode
            +-- WauWau Nostalgie
            +-- WauWau Heute
            +-- WauWau E-Mail
            |   Coming soon...
      2. Hallo.

Apple os X hat an für sich keine hardwareprobleme, da du sowieso kaum hardware für den pc in den Mac einbauen kannst ;-()

Das ist so sicher nicht richtig, denn viele Komponenten können in beiden Umgebungen eingesetzt werden.
        MfG, at

1. Hallo at,

Hallo.

Apple os X hat an für sich keine hardwareprobleme, da du sowieso kaum hardware für den pc in den Mac einbauen kannst ;-()

Das ist so sicher nicht richtig, denn viele Komponenten können in beiden Umgebungen eingesetzt werden.

hm - wenn ich mir mal so nen IMac oder wie diese designprachtstücke heißen anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, sachen wie netzwerkkarten von meinem motherboard da dran zu bekommen. Ansonsten denke ich, die werden schon 5,5 und 3,5zoll-schächte haben ;-)

WauWau

--
          +-- WauWau Selfcode
          +-- WauWau Nostalgie
          +-- WauWau Heute
          +-- WauWau E-Mail
          |   Coming soon...
          1. Hallo.

hm - wenn ich mir mal so nen IMac oder wie diese designprachtstücke heißen anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, sachen wie netzwerkkarten von meinem motherboard da dran zu bekommen.

Die kompakten Baureihen sind naturgemäß nur bei den internen Laufwerken, dem Hauptspeicher sowie bei der WLAN-Karte kompatibel, aber die Großen haben ja herkömmliche AGP- und PCI-Slots, SATA etc. und die besseren Tragbaren natürlich PC-Card/PCMCIA. Wenn du dann noch berücksichtigst, dass die meisten Komponenten ohnehin extern angehängt werden, eröffnet sich eine Fülle von Erweiterungsmöglichkeiten zu PC-typischen Preisen -- passende Treiber natürlich vorausgesetzt.

Ansonsten denke ich, die werden schon 5,5 und 3,5zoll-schächte haben ;-)

Eher 5,25" ;-)
            MfG, at

1. Hallo at,

hm - wenn ich mir mal so nen IMac oder wie diese designprachtstücke heißen anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, sachen wie netzwerkkarten von meinem motherboard da dran zu bekommen.

Die kompakten Baureihen sind naturgemäß nur bei den internen Laufwerken, dem Hauptspeicher sowie bei der WLAN-Karte kompatibel, aber die Großen haben ja herkömmliche AGP- und PCI-Slots, SATA etc. und die besseren Tragbaren natürlich PC-Card/PCMCIA. Wenn du dann noch berücksichtigst, dass die meisten Komponenten ohnehin extern angehängt werden, eröffnet sich eine Fülle von Erweiterungsmöglichkeiten zu PC-typischen Preisen -- passende Treiber natürlich vorausgesetzt.

Ansonsten denke ich, die werden schon 5,5 und 3,5zoll-schächte haben ;-)

Eher 5,25" ;-)

na gut, die genauen namen (AGP) oder zollnummern weiß ich jetzt nicht auswendig, aber genau, die haben ja auch alle USB-teile, da lässt sich schön was dranstecken.

WAuWau

--
              +-- WauWau Selfcode
              +-- WauWau Nostalgie
              +-- WauWau Heute
              +-- WauWau E-Mail
              |   Coming soon...
  9. Hallo,

zwanzig Minuten.

Stunde x, ich stehe auf, schleiche zum PC und mache ihn an. Ich schleiche zurück und sage meiner längst wachen und spielenden Tochter, das sie sich anziehen soll.

Stunde x plus 15 Minuten. Ich komme aus dem Bad, stolpere über meinen Sohn und unterbreche Snadisk, damit er weiter booten kann. Danach gebe ich meinen Kindern etwas zu essen.

Stunde x plus 18 Minuten: ich sage dem System, das ich keinen neuen Soundtreiber instalieren will, weil dann gar nichts mehr aus der Kiste an -ton rauskommt und hole schon mal die Jacke des kleinen "zum gehen".

Stunde x plus 20 minuten: das System ist hochgefahren und ich verlasse 22 nach x die Bude um meine Tochter in den Kindergarten zu bringen.

Aber was das jetzt für Dich bedeutet, weiß ich auch nicht....

Ach ja, runterfahren dauert immer so 15 Minuten. Anstoß zum runterfahren geben, und nach ca 15 Minuten doch den Ausschalter wegen Bluescreen drücken....

Läuft so prima und zuverlässig seid über einem Jahr....

Chräcker

1. Hallo Chräcker Heller,

Stunde x, ich stehe auf, schleiche zum PC und mache ihn an. Ich schleiche zurück und sage meiner längst wachen und spielenden Tochter, das sie sich anziehen soll.

alter(tochter) < 7

Stunde x plus 15 Minuten. Ich komme aus dem Bad, stolpere über meinen Sohn und unterbreche Snadisk, damit er weiter booten kann. Danach gebe ich meinen Kindern etwas zu essen.

alter(kinder()) < 10

Stunde x plus 18 Minuten: ich sage dem System, das ich keinen neuen Soundtreiber instalieren will, weil dann gar nichts mehr aus der Kiste an -ton rauskommt und hole schon mal die Jacke des kleinen "zum gehen".

instand(computer(chräcker))) <`` schlecht

(<``-Operator = schlechter als)

Stunde x plus 20 minuten: das System ist hochgefahren und ich verlasse 22 nach x die Bude um meine Tochter in den Kindergarten zu bringen.

oh! alter(tochter) < 5

Aber was das jetzt für Dich bedeutet, weiß ich auch nicht....

bedeutung("wauwau", get_quote(chräcker)) === wissen(get("computer", "windows", "hochfahren"))

Ach ja, runterfahren dauert immer so 15 Minuten. Anstoß zum runterfahren geben, und nach ca 15 Minuten doch den Ausschalter wegen Bluescreen drücken....

ahhha

Läuft so prima und zuverlässig seid über einem Jahr....

Berufscomputeur oder halt irgendwer der mit computern im beruf arbeitet?

WauWau

--
      +-- WauWau Selfcode
      +-- WauWau Nostalgie
      +-- WauWau Heute
      +-- WauWau E-Mail
      |   Coming soon...
      1. Hallo,

;-))))

Berufscomputeur

zu 80% - es ist das Teil, das ich nutze um Internetseiten zu erstellen und Mails zu lesen und in Foren zu schreiben. (Und lesestoff für meinen Palm zu holen und Familienfotos zu sortieren etc) - nebenbei ist er den ganzen Tag an, weil ich immer nur tagsüber häppchenwiese Zeit habe (zwischen "mit-Nachbarin-flirten" und "Geld-der-Frau-ausgeben") - und heizt wunderbar unsere Wohnung mit....

Chräcker

Berufscomputeur
          ;-))))

oh, sorry, es ist ja dann kein computeur ["kompüteür" = französisch] sondern ordinateur ;-) *gg*

zu 80% - es ist das Teil, das ich nutze um Internetseiten zu erstellen und Mails zu lesen und in Foren zu schreiben. (Und lesestoff für meinen Palm zu holen und Familienfotos zu sortieren etc) - nebenbei ist er den ganzen Tag an, weil ich immer nur tagsüber häppchenwiese Zeit habe (zwischen "mit-Nachbarin-flirten" und "Geld-der-Frau-ausgeben") - und heizt wunderbar unsere Wohnung mit....

d.h. soviel wie dass du einer von denen bist, die in ihrer wohnung einige pc's stehen haben, davon laufen alle am tag von morgens bis abens und idr. ist das ein oder zwei alte und zwei oder ein neuer. ;-)

WauWau

--
          +-- WauWau Selfcode
          +-- WauWau Nostalgie
          +-- WauWau Heute
          +-- WauWau E-Mail
          |   Coming soon...
          1. Hallo,

d.h. soviel wie dass du einer von denen bist, die in ihrer wohnung
            einige pc's stehen haben, davon laufen alle am tag von morgens bis
            abens und idr. ist das ein oder zwei alte und zwei oder ein neuer.

;-) ne, knap daneben. Ich habe nur einen schon alt zu nennenden Atlon, das Gehäuse immerhin offen, damit mir die blöde Kiste trotz diverser Lüfter nicht andauernd abschmiert. Für mich ist so eine Kiste ein Werkzeug und wenn mal alles läuft, kommt mir kein Schraubenzieher in die Finger. Als zweiten Computer könnte ich höchstens noch einen Palm-PDA anführen, den ich allerdings wirklich heiß verehre und Nachts heimlich, wenn meine Frau schon schläft, ins Bett schmugel... (oder so ,-))

(meine tochter hat allerdings noch einen PC im Zimmer, aber der ist ja eben der meiner Tochter....)

Chräcker

;-) ne, knap daneben.

War auch nur so eine Vermutung. Es gibt verdammt viele "Informatiker", die idr so 3 Computer rumstehen haben, und dachte, du wärst auch einer von denen ;-)

Ich habe nur einen schon alt zu nennenden Atlon, das Gehäuse immerhin offen, damit mir die blöde Kiste trotz diverser Lüfter nicht andauernd abschmiert.

Hm - vielleicht sollte ich mir das mit dem abschmieren noch mal überlegen. Weißt du, es gibt so zeiten, wo mein PC nur angeht, wenn die Kiste offen ist, ansonsten gibt er einen langen beep von sich und tud nix mehr. Keine Ahnung woran es liegt, oft reicht es auch, einfach eine CD-ROM ins laufwerk zu schieben oder ein bisschen an den kabeln "rumzuwackeln" (Monitorkabel ist im arsch, mein monitor auch [von 1994 oder sowas]).

Für mich ist so eine Kiste ein Werkzeug und wenn mal alles läuft, kommt mir kein Schraubenzieher in die Finger.

Hui da haben wir fast was gemeinsam ;-)

Als zweiten Computer könnte ich höchstens noch einen Palm-PDA anführen, den ich allerdings wirklich heiß verehre und Nachts heimlich, wenn meine Frau schon schläft, ins Bett schmugel...

Arme frau. Eigentlich solltest du doch sie heiß begehren und deinen pda schön pda sein lassen ;-))

(oder so ,-))

genau...

(meine tochter hat allerdings noch einen PC im Zimmer, aber der ist ja eben der meiner Tochter....)

ahja.... also diese junge generation... wartemal - deine tochter ist doch erst 2 < alter(tochter) < 5! Wieso hat die denn schon nen pc....?

WauWau

--
              +-- WauWau Selfcode
              +-- WauWau Nostalgie
              +-- WauWau Heute
              +-- WauWau E-Mail
              |   Coming soon...
              1. Hallo,

Arme frau. Eigentlich solltest du doch sie heiß begehren

wieso... sie ist doch schon meine Frau ,-)))))

ahja.... also diese junge generation... wartemal - deine tochter
                ist doch erst 2 < alter(tochter) < 5! Wieso hat die denn schon nen
                pc....?

Fünf ist sie. Sie hatte aber schon mit drei-einhalb ihren eigenen PC. Sie sieht den Papa den ganzen Tag mit diesem Teil umgehen, da wollte sie auch. Anfangs haute sie nur auf der tastatur bei ausgeschaltetem Gerät rum. Jetzt holt sie sich alle paar Wochen mal ein Spiel oder das Schreibprogramm (notepad) für ne viertel Stunde hervor. Aber im Prinzip ist das ganze so spannend wie ein Toaster. Gibt es Toast, will sie den Knopf runter drücken, ansonsten ist dann die Buntstiftkiste, die Schaukel draussen oder auch die Barbiepuppe der Nachbarin spannender....

Als sie mit vier ihren Namen beim Arzt schreiben sollte, stockte sie beim "R", schaute dann heimlich zur Ärztin (ob sie nicht hinschaut) und schaute dann auf der Tastatur der Ärztin nach, wie das "R" geht ,-)

Chräcker

Arme frau. Eigentlich solltest du doch sie heiß begehren
                  wieso... sie ist doch schon meine Frau ,-)))))

na dann erst recht ;-))) Vielleicht will deine tochter noch ein brüderchen *ggg*scnr* ;-)

Fünf ist sie. Sie hatte aber schon mit drei-einhalb ihren eigenen PC. Sie sieht den Papa den ganzen Tag mit diesem Teil umgehen, da wollte sie auch. Anfangs haute sie nur auf der tastatur bei ausgeschaltetem Gerät rum. Jetzt holt sie sich alle paar Wochen mal ein Spiel oder das Schreibprogramm (notepad) für ne viertel Stunde hervor. Aber im Prinzip ist das ganze so spannend wie ein Toaster. Gibt es Toast, will sie den Knopf runter drücken, ansonsten ist dann die Buntstiftkiste, die Schaukel draussen oder auch die Barbiepuppe der Nachbarin spannender....

pffff.... wahrscheinlich hat sie so das neuste was es gibt (4GHZ)... und du hast so "nen alten"... Naja, falls sie keinen "neusten vom neusten" hat, dann warte mal ab, bis sie in der schule ist, dann will sie plötzlich einen ;-)

Als sie mit vier ihren Namen beim Arzt schreiben sollte, stockte sie beim "R", schaute dann heimlich zur Ärztin (ob sie nicht hinschaut) und schaute dann auf der Tastatur der Ärztin nach, wie das "R" geht ,-)

ojeohje... die jungend von heute ;-)

WauWau

--
                  +-- WauWau Selfcode
                  +-- WauWau Nostalgie
                  +-- WauWau Heute
                  +-- WauWau E-Mail
                  |   Coming soon...