Moin!
Managed heist ja nicht, dass alles gemacht wird.
Managed heißt, dass man an die (für mich) entscheidenden Sachen nicht rankommt, weil man dann ständig im Konflikt mit dem Managementsystem ist.
Je nach Vereinbarung, Ich ziehe mangels wirklicher "Linuxerfahrung" mangad vor.
Ich weis schon wie man auf der Kommandozeile arbeitet, habe aber nicht die Zeit und zum Teil auch nicht das verständniss alle Sicherheitsrelevanten patches einzspielen. Dies macht dann der Provider für mich.
Ein Windowsserver, von dem ich evtl. etwas mehr Ahnung hätte ist für mich nicht akzeptabel.
Und dass es als Extrawurst auch extra kostet, wenn man das doch irgendwie integrieren läßt.
Da hab ich durchaus andere Erfahrungen gemacht.
18 EUR all inclusiv inclusiver individueller Abstimmung.
Nein danke, dann doch lieber root sein und selber machen dürfen.
Ich sag ja Ihr habt die Erfahrung, aber dies ist scheinbar beim Fragesteller nicht der Fall.
- Installation beliebiger CMS-Systeme, egal was die brauchen
beliebiger nicht, aber mit den meisten Sachen laufen inzwischen schon auch auf normalen Webspace.Das beginnt bei "Marke Eigenbau" klein und billig, geht über "Contenido" (teilweise erstaunlich professionell, teilweise
erschreckend unprofessionell) bis hin zu "Imperia" oder "Reddot" (wobei das auf einem Linux-Rechner nicht zu hosten ist, sondern zwingend Windows benötigt).
Ich was Contenido angeht glaube ich weiss was Du meinst.
Kritikpunkte waären z.Bsp das Dokumentenmanagement.
Oder auch dieser blöde Spaw der Standardmässig installiert wird.
Imperia ist mir ein bischen zu inflexibel.
Ein riesen System... Und bei hohen Zugriffszahlen dann macht es immer ien bischen schlapp siehe Berlin.de die ja mit Imperia arbeiten.
Richtig. War ja aber auch nur als Argument pro Rootserver gedacht. Wer das nicht braucht, hat ein Argument weniger.
Richtig wer solche Sachen macht der hat Ansprüche an ein System und fragt nicht ob Strato oder Puretec besser sind.
Und außerdem: 24/7/356 Support kriegt man bei ernsthaften Hostern auch nur, wenn man einen entsprechenden Servicelevel vereinbart hat. Ansonsten ist auch dort nur "während der Bürozeit" Dienst - und die Priorität des Tickets möglicherweise auch nur "normal" oder "niedrig", nicht "ultra-urgent". Ist eben alles eine Frage, wieviel man bezahlen will.
Auch da hab ich andere Erfahrungen gemacht. :-)
TomIRL