Chantal: Eigener Server funktioniert nicht

Ich habe mir einen Server gedownloaded, Omni Secure HTTPd, und ich kann keinen kontakt bekommen über das Programm WS FTP, muss ich überhaupt mit dem Programm arbeiten? Er ist kurz connected, aber nach einer halben Minuten bekomme ich "failed". Wenn ich nicht mit WS FTP arbeiten brauch, wo muss ich dann die Werte, Port, adresse etc. eingeben? Ich hoffe es sind nicht super dumme Fragen aber ich verstehe irgendwie nichts mehr.
Chantal

1. Hallo,

Ich habe mir einen Server gedownloaded, Omni Secure HTTPd, und ich kann keinen kontakt bekommen über das Programm WS FTP

Omni ist vermutlich ein (wie der Name schon sagt) HTTP-Server. Mit einem FTP Protokoll kannst du darauf nicht zugreifen.

muss ich überhaupt mit dem Programm arbeiten?

Was hast du denn vor?

Wenn ich nicht mit WS FTP arbeiten brauch, wo muss ich dann die Werte, Port, adresse etc. eingeben?

Suchst du einen FTP-Server?
    http://www.janaserver.de/start.php?lang=de

Grüße,

Jochen

1. »»Ich möchte meine website halt ohne Internetverbindung bearbeiten, CGI und perl. Brauche ich hierfür einen FTP Server? Bei der Beschreibung von dem Server stand aber das er für DGI und Perl bestimmt ist. Ich verstehe halt nicht so richtig ob ich noch ein Zwischenprogramm brauche oder nicht wenn ich den Server auf meinem Computer habe.
      Chantal

1. Hallo Chantal!

»»Ich möchte meine website halt ohne Internetverbindung bearbeiten, CGI und perl. Brauche ich hierfür einen FTP Server?
        Nein! Du legst deine Dateien einfach in das vorgesehene Verzeichnis s. meine Antwort oben..
        Allerdings wirst Du auch noch nen Perlinterpreter brauchen und Omni HTTPd entsprechend konfigurieren müssen.

Sven

1. »»Danke Sven,
          es dringt so langsam durch wie es funktioniert. Erscheint jetzt auch völlig logisch. Ich dachte aber das ich den Perl interpreter schon gleich im Omni hätte.?!
          Chantal

1. Hi
            Ich habe gerade mal nach Omni HTTPd gegoogelt - Perl5 und außerdem PHP4 scheinen mit dabei zu sein - ich kenne aber wie gesagt diesen Webserver nicht, da ich mit dem Apache oder IIs arbeite

Sven

1. Hallo Sven,
              Danke es funktioniert. Habe es gerade ausprobiert, bin echt froh, habe schon Kopfschmerzen davon bekommen. Habe wahrscheinlich auch viel zu umständlich gedacht. Der Rest wird wohl auch noch klappen.
              Grüsse, Chantal

2. Hi,

Ich habe mir einen Server gedownloaded, Omni Secure HTTPd,
    und ich kann keinen kontakt bekommen über das Programm WS FTP,

Fällt Dir was auf? HTTP vs. FTP?

Ein HTTP-Server hat _NICHTS_ mit FTP zu tun.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hallo Chantal,

Omni Secure HTTPd kenn ich zwar nicht, aber es handelt sich wohl um einen HTTP-Server(Webserver). WS-FTP ist ein Client für das FTP - beide können so nicht miteinander kommunizieren.
    Ich nehme an, Du möchtest den Webserver lokal (also auf deinem Rechner) nutzen?
    Suche in der Dokumntation zu Omni HTTPd nach dem Namen der Konfigurationsdatei(en) hier kannst du einstellen, was "Document Root" für den Server sein soll - auf ein dort angegebenes Verzeichnis hat dann der HTTP-Server Zugriff.
    Deine HTML- und anderen Dateien legst Du dann darin ab - wenn der Server gestartet ist kannst Du die Seiten(?) dann einfach im Browser testen mit http://localhost/dateiname.html..

Hilft das ?

Gruss Sven