Was ist multidomainfähiger Webspace?
löpötiblö
- provider
Hallo
Was ist multidomainfähiger Webspace? Ich habe gesehen dass einige Provider so eine Auflistung haben, in der die Angebote für Webspace erläutert werden und da steht zum Teil ein Punkt "Domains". Ich verstehe nicht ganz, was es konkret bedeutet, wenn dort nur 1 steht. Ich dachte, man könne beliebig viele Weiterleitungen (Domains) auf eine Seite machen. Stimmt das nicht oder verstehe ich da etwas falsch?
MfG löpötiblö
Hallo,
multidomainfähig heißt, dass Du zusätzliche Domains bestellen und mit dem betreffenden Webspace nutzen kannst. Das geht zwar bei den meisten Angeboten, aber doch eben nicht bei allen, und deshalb steht es oft dabei.
Gruß, Serjosha
hallo,
Ach so. Hm... Angenommen mir gehört die Domain www.domain.de und der und ich hab kein so Multidomainpaket: Kann ich dann auf dem gleichen Webspace noch www.unterseite.domain.de einrichten oder ginge das dann nicht?
Gruss löpötiblö
Kann ich dann auf dem gleichen Webspace noch www.unterseite.domain.de einrichten oder ginge das dann nicht?
Wenn das Angebot Subdomains unterstützt. Aber frag solche Sachen am besten direkt Deinen Provider, sonst machen wir hier noch die Gurus wütend... ;-)
Serjosha
Du kannst schon beliebig viele Weiterleitungen und Domains einrichten, z.B. www.irgendwas.de.vu.
Aber diese Domains fungieren dann als Frameset und beim Seitenaufruf steht dann eben dran "sende Anfrage an www.deinedomain.de" und nicht "sende anfrage an www.irgendweas.de.vu"
Wenn du Domains auf den Server EINTRAGEN möchtest, geht das nur mit so einem Multidomainfähigen Webspace.
Subdomains ist wieder was anderes, das hat damit nichts zu tun.
Wuff, Hund.