FrankieB: Digital-Kamera bei Aldi

Hallo,

nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi-Sued eine Digicam und ich spiele mit dem Gadanken, mir diese zuzulegen. Ich bin kein Profi und suche eine Cam, welche brauchbare Bilder hauptsächlich für die Verwendung auf Webseiten liefert.

Beschreibung unter:

http://germany.aldi.com/product_02/product_141.html

Meine Fragen:

Was ist eure Meinung zur Ausstattung?
Gibt ein wichtiges Merkmal, das fehlt?
Was haltet ihr vom Preis-Leistungsverhältnis?
Auf was sollte man (unabhängig von diesem Angebot) auf jeden Fall achten?
usw.

Vielen Dank für eure Mithilfe bei meiner Entscheidungsfindung.

Grüsse
Frankie

1. Moin!

nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi-Sued eine Digicam und ich spiele mit dem Gadanken, mir diese zuzulegen. Ich bin kein Profi und suche eine Cam, welche brauchbare Bilder hauptsächlich für die Verwendung auf Webseiten liefert.

Warum muß es denn gerade _diese_ sein? Wenn du eine Kamera willst, dann gibt es welche jeden Tag beim Fotohändler deines Vertrauens, oder beim Online-Shop, oder in Versteigerungen noch und nöcher.

Was ist eure Meinung zur Ausstattung?

Was ist deine Meinung, was die Kamera haben sollte?

Gibt ein wichtiges Merkmal, das fehlt?

Was brauchst du? Was ist für dich verzichtbar?

Was haltet ihr vom Preis-Leistungsverhältnis?

Wieviel willst du ausgeben?

Günstige, aber zuverlässige Speichermedien sind wichtig. Denn die mitgelieferten 128 MB sind zwar nicht unbedingt klein, aber du darfst mit einem Speicherbedarf von 2,5 MB je Bild rechnen - das reicht also dann für gerade mal 50 Bilder, vielleicht etwas mehr. Kannst du damit einen Urlaub durchhalten?

Ebenso wichtig ist eine kostengünstige Stromversorgung. Wenn man Standard-Akkus oder Alternativ eben normale Batterien (als Notfallersatz) verwenden könnte, dann hätte das Vorteile. Mit nur einem einzigen Akku ist man nämlich genau dann ohne Kamera, wenn die guten Motive kommen.