Hallo Mike,
unabhängig von der genaue Problematik ein gut gemeinter Rat: Lass die Finger bei deinem Kenntnisstand von einem eigenen Server. Neben dem offenenen Relay hat dein Server wahrscheinlich noch mehr Sicherheitslöcher in der Größe von Scheunentoren.
Installier dir auf einem Computer, der nicht von außen erreichbar ist einen Server und bastel und spiele damit erstmal ein bisschen rum, damit du dir grundlegende Kenntnisse aneignest.
Wenn du nur eine Website hosten willst, solltest du dir Webspace bei einem Anbieter besorgen, der sich um die Verwaltung der Server kümmert. Ich weiß nur wenig über die Situation in Venezuela, aber wenn es dort keine Hoster gibt (was ich mir schlecht vorstellen kann), kannst du auch problemlos ausländische Anbieter nehmen.
Brauchst du für bestimmte Anwendungen jedoch unbedingt einen eigenen Server, so solltest du fremde Hilfe zu rate ziehen. Das ist im Endeffekt vielleicht nicht billiger, aber wahrscheinlich günstiger, als wenn du sie erst später zu Rate ziehst, nachdem das Unheil geschehen ist.
Schöne Grüße,
Johannes
Der folgende Satz ist wahr. | http://www.zeller-johannes.de/
Der vorhergehende Satz ist gelogen. |
ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}