Hallo,
es geht mal wieder um ddos-Attacken und sämtlichen Folgen, die daraus entstehen. Das blöde daran ist ja nicht nur, dass der Server erst mal nicht mehr erreichbar ist. Das verzeihen einem wohlgesonnene Besucher ja noch. Aber die Rechnung, die dann einige Zeit später vom Provider kommt, lässt der leider nicht einfach verzeihen. Und das schlimme daran sind nicht die paar Technikereinheiten, sondern die enormen Transferkosten, die bezahlt werden wollen.
Leider ist man da völlig ausgeliefert, ob man das "Kleingeld" hat oder nicht. :-(
Wie man vermuten kann, ist das mir erst kürzlich passiert, und jetzt steh ich da. Gibt es vielleicht eine Art Versicherung gegen solche Kostenexplosionen oder eine Art Fond, in den man monatlich kleine Summen einzahlt, um dann im Notfall von sowas zu profitieren?
Gibt es so etwas? Oder wäre es noch eine Marktlücke, wenn es sich überhaupt bei der Gefahr lohnen würde?
(Es ist ja eh absolut nicht nachzuvollziehen, was diese ddos-Idioten davon haben. Aber dasselbe gilt ja sicherlich auch für Mord und andere Vergehen. Nur mit dem Unterschied, dass die Täter da meistens überführt werden können...)
Es ist schon Mist, wenn man eigentlich nur anderen etwas über dieses Medium an Service, Leistung und Unterhaltung bieten will, und dann so verarscht wird.
Oder gibt es andere oder so ähnliche Möglichkeiten, aus solchen horrenden Schulden herauszukommen, ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen (davon abgesehen, dass ich den eh nicht so einfach bekommen würde).
Gruss
Daniel