Hund: HILFE ! Mein PC hängt sich beim booten auf !!!

Beitrag lesen

Hallo,

Hi Wuff

wenn bei mir mal ein Problem auftritt, schieb ich es spontan auf den Hund!

^^

Ein Hardwarefehler ist auszuschliessen, da ich _externe_ Hardware jetzt mal komplett entfernt habe und _interne_ Hardware kann es auch nicht sein, weil wenn ich beim Boooten ins Bios gehe, schmiert er nicht ab.

Schmiert ab? Was macht er, beschreib es genauer!

Habe ich doch geschieben.
Es kommt kein Cursor und garnichts.
Wenn ich einschalte, kommt zuerst der Speichertest und dann PCI Loisting oderso, also ganz normal.
Und dann machts Zapp (Bildschim schwarz, und der macht Zapp weil dann ja kurz kein Signal kommt) und er fängt wieder von vorne an.
Und das immer wieder.
Speichertest, PCI Listing, schwarzer Bildschirm, Speichertest, PCI Listing Schwarzer BIldschirm, und wenn ich ihn dann nicht vom netz nehme, macht er das stundenlang, bis ich ihn vom Netz nehme...

Wenn es ein schwarzer Monitor mit einem blinkendem Courser sein sollte, dann überprüfe mal Bios und Jumperung.

Jumperung mein ich ja ;-)
Nicht stöpseln, aber ich kann kri nicht merken, wie das heisst, weil ich kein wirklicher Fachmann bin :-(

Häng halt mal nur die Platte an den first IDE jumper sie als Master und alle anderen Gerätschaften bitte abstöpseln und/oder deaktivieren.

Also, bin grad wieder kurz heimgerannt mitnem Ausdruck dieses Posts...
Jetzt hab ich Floppy weg, alle CD/DVD-Laufwerke weg und die Platte (Ist ja nur eine mit mehreren Partitionierungen) als MAster/standalone dranne gemacht.
Nun hab ich im Bios eingestellt 1st-boot-devine DISABLED -> Wieder dasselbe wie vorher: speichertest, PCI Device Listing - Schwarzer bildschirm
Dann hab ich 1st-boot-device auf HDD-0 gemacht (Ich denke das ist die Platte) dann hat er nur noch den Speichertest ausgeführt und ist dann abgeschmiert.
jetzt hab ich immernoch nur die Platte dranne (auf Master) und den Rest (Bis auf Bildschirmund Keybord als Externe Hardware und M  ainboard, Motherboard, CPU, Netzteil und alles was dazugehört) hab ich abgestöpselt.

Aber wie gesagt, geht immernochnicht *heul*
Un nu ? :-(
Trotzdem danke, Hund.