Hund: HILFE ! Mein PC hängt sich beim booten auf !!!

Hallo Forum, heute mal eine Frage von mir...

Also ich sitze hier gerade im Internetcafé falls sich jemand wundern sollte warum ich mit kaputtem PC ins Netz kann.

Also, folgendes:

Mein PC (WinXP Pro) hängt sich beim booten auf.
 Etwas genauer: Wenn ich auf den Knopf drücke, bringt er mir den Speichertest, dann den 2. Bildschirm (PCI blabla, weiss ich nicht auswendig) und schmiert dann ab.
Ein Hardwarefehler ist auszuschliessen, da ich _externe_ Hardware jetzt mal komplett entfernt habe und _interne_ Hardware kann es auch nicht sein, weil wenn ich beim Boooten ins Bios gehe, schmiert er nicht ab.

Also ich habe es natürlich mehrmals mit dem boooten versucht, aber ich kann den ne halbe stunde machen lassen, er schmiert immer wieder ab und bottet neu, schmiert ab und bootetneu usw...

[ Sorry wg. schreibfehlern, die tastatur hier ist n bisschen kommisch ]

Nun habe ich folgendesversucht:
Im Bios alles gecheckt
Im Bios als 1st-boot-device CDROM eingestellt, undbiede CD/DVD-Laufwerke als Bootlaufwerk benutzt (durch abstöpseln und umstöpselns des anderen auf MASTER.
Als BootCD habe ich meine normale WinXP-CD eingelegt.
Geht aber immer noch nicht.
Alle Kühler funktionieren und er ist mir auch nicht abgeschmiert oderso.
ICh habe ihn nach dem Defragmentieren von E:\ neu gestartet und seitdem ist das so.
Habe noch Software installiert und die Festpatten ausgemüllt.
Und ich inb mir auch ganz sicher, dass ich keine Systemdateien gelöscht oder Viren installiert habe.

Nun werden sich anche fragen,. warum ich den nicht zum Windoof Kundendienst bringe !?
Naja, ich habe mal nen DVD-Brenner eingebaut, und da ich den Handwerker nicht bezahlen wollte, für das was ich selber kann, ist IMHO die Garantie abgelaufen (wg- öffnen des Computergehäuses und rumschrauben von _nicht_ autorisierthem Fachpersonal lläuft dann die Garantier afaik und laut MediaMarkt ab )

Kann mir bitte irgendjemand helfen?
ICh brauche meienn PC so schnell wie möglich wieder lebend, muss diese Woche noch Projekte, die ic n irgends zwischengespeichert habe beenden und das ist sehr wichtig.
HAbe mehrere wichtige Daten auf diesem PC und ich brauche ihn jedenfalls so schell wie möglich wioeder.
ICh weiss, dass es leichtsinnig ist, wichtie Daten nicht zu schern oder zwischenzuuspeichern oder sonstges, aber ich barcuhe jetzt keine Belehrungen sondern Hilfe !!!

Bitte helft mir, und sagt mir was ich machen kann, ich versuche alles,as ihr mir sagt !
Gebt mir bitte jeden Tipp den ihr mir geben könnt !!!!
BITTE !

Ich brauche meinen PC !!!

Danke für jeden noch so kleinen Hinweis.

Der Hund. Wuff ;-)

1. Hi Wuff

wenn bei mir mal ein Problem auftritt, schieb ich es spontan auf den Hund!

Ein Hardwarefehler ist auszuschliessen, da ich _externe_ Hardware jetzt mal komplett entfernt habe und _interne_ Hardware kann es auch nicht sein, weil wenn ich beim Boooten ins Bios gehe, schmiert er nicht ab.

Schmiert ab? Was macht er, beschreib es genauer!

Wenn es ein schwarzer Monitor mit einem blinkendem Courser sein sollte, dann überprüfe mal Bios und Jumperung.

Häng halt mal nur die Platte an den first IDE jumper sie als Master und alle anderen Gerätschaften bitte abstöpseln und/oder deaktivieren.

Bis denne

Botix

1. Hallo,

Hi Wuff

wenn bei mir mal ein Problem auftritt, schieb ich es spontan auf den Hund!

^^

Schmiert ab? Was macht er, beschreib es genauer!

Habe ich doch geschieben.
      Es kommt kein Cursor und garnichts.
      Wenn ich einschalte, kommt zuerst der Speichertest und dann PCI Loisting oderso, also ganz normal.
      Und dann machts Zapp (Bildschim schwarz, und der macht Zapp weil dann ja kurz kein Signal kommt) und er fängt wieder von vorne an.
      Und das immer wieder.
      Speichertest, PCI Listing, schwarzer Bildschirm, Speichertest, PCI Listing Schwarzer BIldschirm, und wenn ich ihn dann nicht vom netz nehme, macht er das stundenlang, bis ich ihn vom Netz nehme...

Wenn es ein schwarzer Monitor mit einem blinkendem Courser sein sollte, dann überprüfe mal Bios und Jumperung.

Jumperung mein ich ja ;-)
      Nicht stöpseln, aber ich kann kri nicht merken, wie das heisst, weil ich kein wirklicher Fachmann bin :-(

Häng halt mal nur die Platte an den first IDE jumper sie als Master und alle anderen Gerätschaften bitte abstöpseln und/oder deaktivieren.

Also, bin grad wieder kurz heimgerannt mitnem Ausdruck dieses Posts...
      Jetzt hab ich Floppy weg, alle CD/DVD-Laufwerke weg und die Platte (Ist ja nur eine mit mehreren Partitionierungen) als MAster/standalone dranne gemacht.
      Nun hab ich im Bios eingestellt 1st-boot-devine DISABLED -> Wieder dasselbe wie vorher: speichertest, PCI Device Listing - Schwarzer bildschirm
      Dann hab ich 1st-boot-device auf HDD-0 gemacht (Ich denke das ist die Platte) dann hat er nur noch den Speichertest ausgeführt und ist dann abgeschmiert.
      jetzt hab ich immernoch nur die Platte dranne (auf Master) und den Rest (Bis auf Bildschirmund Keybord als Externe Hardware und M  ainboard, Motherboard, CPU, Netzteil und alles was dazugehört) hab ich abgestöpselt.

Aber wie gesagt, geht immernochnicht *heul*
      Un nu ? :-(
      Trotzdem danke, Hund.

1. hi

Habe ich doch geschieben.
        Es kommt kein Cursor und garnichts.
        Wenn ich einschalte, kommt zuerst der Speichertest und dann PCI Loisting oderso, also ganz normal.
        Und dann machts Zapp (Bildschim schwarz, und der macht Zapp weil dann ja kurz kein Signal kommt) und er fängt wieder von vorne an.
        Und das immer wieder.
        Speichertest, PCI Listing, schwarzer Bildschirm, Speichertest, PCI Listing Schwarzer BIldschirm, und wenn ich ihn dann nicht vom netz nehme, macht er das stundenlang, bis ich ihn vom Netz nehme...

hast du schon eine ersatz grafikkarte ausprobiert?

so long
        ole
        (8-)>

1. lad mal im bios die failsafe settings. hab das auch schon oft gehabt, wenn ich den prozessor übertaktet hatte, oder sowas. Grossgeschriebeneswort damitmeinpostingnichtunsauberist

1. lad mal im bios die failsafe settings. hab das auch schon oft gehabt, wenn ich den prozessor übertaktet hatte, oder sowas.

Soory, muss nchmal nachfragen bevor ivch wieder wie ein Wider durch die Stadt nach Hause renne, was soll ich dann machen?
            Also wen ich ich diese Einstellungen geladen habee?
            Und wo lade ich die?

Danke, Hund

1. also im bios gibt es , warte mal ich reboote mal . . .

---------------S

1. also, es gibt in jedem bios eigentlich ne option die da heissen kann "load default settings", "load failsafe settings", "load optimized defaults".

die lädt die standard einstellungen des bios.

laufen hält fit ;-)

1. also, es gibt in jedem bios eigentlich ne option die da heissen kann "load default settings", "load failsafe settings", "load optimized defaults".

die lädt die standard einstellungen des bios.

laufen hält fit ;-)

^^...

OK, also ich renn dann mal nach Hause, und hol mir vorher noch die Grafikkarte bei meinem Kumpel ab...
                  Aber die SStandarteinstellungen beeinflusssen ja meine Software/Bertriebssystem/etc. Einstekllungen nicht, oder?

Danke, Hund.

1. nein, sollten zumindest nicht, ansonsten rechner scheisse.

2. hast du schon eine ersatz grafikkarte ausprobiert?

Hmmm, nein, woher soll ich die denn nehmen?
          Kann das an der Karte liegen?
          Weil wie gesagt, wenn ich ins Bios reingehe - Bioseinstellungen kann ich ja vornehmen also dürfts daran ja nicht liegen, oder?
          Ich meine, wenn du meinst?
          Kann ich mir sowas irgendwo im mediamarkt oderso ausleihen?

Danke, Hund

1. hi

keine ahnung, freund, bekannter etc.

ja, die könnte nen schlag weg haben, oder auch wie wilhelm schreibt evtl. das netzteil.
            der zeitpunkt den du beschreibst ist die stelle wo die grafikkarte mehr leistung benötigt, da nicht mehr nur ASCII ausgegeben werdne muß, sondern die ausgabe "gerendert" werden muß. das braucht leistung.

ich denke die verleihen sowas nicht wirklich. vieleicht kannst du irgendwoher eine preiswerte gebrauchte bekommen oder dir bei einem bekannten eine leihen (solltest du in der nähe von ahlen wohnen könnte ich dir evtl. aushelfen ;))

ich kenn außerdem die umtauschbedingungen nicht, sonst könnte man probieren eine zukaufen und nachher wieder zurückzugeben.

so long
            ole
            (8-)>

1. Tach,»»

keine ahnung, freund, bekannter etc.

ja, die könnte nen schlag weg haben, oder auch wie wilhelm schreibt evtl. das netzteil.
              der zeitpunkt den du beschreibst ist die stelle wo die grafikkarte mehr leistung benötigt, da nicht mehr nur ASCII ausgegeben werdne muß, sondern die ausgabe "gerendert" werden muß. das braucht leistung.

ich denke die verleihen sowas nicht wirklich. vieleicht kannst du irgendwoher eine preiswerte gebrauchte bekommen oder dir bei einem bekannten eine leihen (solltest du in der nähe von ahlen wohnen könnte ich dir evtl. aushelfen ;))

Ahlen?
              Cool, Ahlen bei BC ?
              dann bist du keine 10 km von mir weg ^^
              Ich lauf kurz bei nem Kumpel eine aus dem PC raus, ist ja Plug'n play, oder?
              Und müssst ja nachher die alte schon wieder erkennen, oder?

ich kenn außerdem die umtauschbedingungen nicht, sonst könnte man probieren eine zukaufen und nachher wieder zurückzugeben.

Hmmm, da braucht man aber Startkapital...

naja, ich bau mal die von meoim Kumpel kurz ein, dann seh ich weiter...

Danke, Hund.

1. hi

Cool, Ahlen bei BC ?

Wenn BC für Beckum steht dann nicht.

eigentlich schon

sollte er zumindest

verlier wilhelms anmerkung aber nciht aus den augen, kann auch das netzteil sein.

so long
                ole
                (8-)>

1. Tach,»»

Cool, Ahlen bei BC ?
                  Wenn BC für Beckum steht dann nicht.

Ne, für Biberach, bei Ulm, in BW (Deutschland, Europa, Erde, gleich bei Sonnensystem 7 neben Galaxy-Imbiss 6 ;-)

eigentlich schon

sollte er zumindest

verlier wilhelms anmerkung aber nciht aus den augen, kann auch das netzteil sein.

Hmmm, also die Grafikkarte kann ich leider nicht testen, die von meinem einen Kumpel is OnBoard, die von 2 anderen auch und die vom einen ist zu alt für meinen, die passt nicht in den TSteckplatz...

Naja, nun mal wieder nach Hause rennen mit meiner Tüte voll Netzteilen und der alten Grafikkarte,Netzteile einbauen und wieder zum Kumpels alles zurückggeben und dann wieder ins Internetcafe...

PUUUHHHH !

Bis nachher, Hund.

1. hi

Ne, für Biberach, bei Ulm, in BW (Deutschland, Europa, Erde, gleich bei Sonnensystem 7 neben Galaxy-Imbiss 6 ;-)

dann leg nochmal 550 km drauf ;).

ich bin da in der nähe mal aufs internat gegangen...in schelklingen.

so long
                    ole
                    (8-)>

1. So ich geh jetzt mal zum Mediamarkt, die gute Frau meint, wenn ich nNUR mal die Grafikkarte schnell checken lassen will, geht das auch mal umsonst durch ;-)

Also geh ich mal Grafikkarte checken lassen, und dann weiss ich ja obs daran liegt...
                      Achso, Verbraucherzentrale sagt, dass es auf die Garantie KEINEN Einfluss hat, wenn man am Rechner rumgeschraubt hat, solange der Fehler nicht durch "unseriöses schrauben" etc. passiert ist -> Solange man nicht selbst schuld dran ist ;-)

Jetzt hab ich ja nur ein Problem -> ICh finde diesen beschissenen Kassenzettel nicht mehr...
                      FUCK.
                      Sowas finde ich IMHO unfair, wenn man seinen PC nicht mehr in Garantie geben kann nur weil man sonen beschissenes Stückchen Papier nicht mehr hat,...
                      Naja, son kassenzettel ist aus ner Vorlage mit dem Word eigentlich ganz einfach zu fälschen...
                      Einfach Ne batterie für 2 mark 50 kauefn, das Ding n bissl in die feuchte Luft legen und schon ist die schrift weg und man kann mit z.B. Finereader den Vorher einscannen, das Layout analysieren und den text so rausholen.
                      Dann nur noch Datum usw. abändern und fertig...

ICh hoffe, das ist moraluisch vertretbar !?

Danke euch jedenfalls erstmal für eure Posts, und behaltet den Thread hier bitte im Auge, ich mache keine Doppelpostings sondern wenn was ist, schreibe ich hier weiter, solange er noch in der Hauptdatei ist, was er wohl diese Woche noch bleiben wird;-)

Also bye und Danke, der Hund.

1. hi

ICh hoffe, das ist moraluisch vertretbar !?

Nein, ist es nicht.

Danke euch jedenfalls erstmal für eure Posts, und behaltet den Thread hier bitte im Auge, ich mache keine Doppelpostings sondern wenn was ist, schreibe ich hier weiter, solange er noch in der Hauptdatei ist, was er wohl diese Woche noch bleiben wird;-)

naja, 2 Tage wenn du Glück hast ;).

so long
                        ole
                        (8-)>

2. aloha heja he

Und das immer wieder.

War bei einer alten Kiste von mir ebenso - Netzteil ausgetauscht[1] - Problem erledigt.

man liest sich
        Wilhelm

[1] nachdem im Bios massive Temperaturschwankungen angezeigt wurden.

1. Hi;

aloha heja he

Und das immer wieder.

War bei einer alten Kiste von mir ebenso - Netzteil ausgetauscht[1] - Problem erledigt.

man liest sich
          Wilhelm

Ich weiss nicht, ich kann irgendwie nicht wirklich an einen Hardwarefehler glauben, weil ja alles geht wenn ich im Bios bin...

Und wie kann ich diese "Temperaturschwankungen" sehen?

Danke, Hund

1. aloha heja he

Ich weiss nicht, ich kann irgendwie nicht wirklich an einen Hardwarefehler glauben, weil ja alles geht wenn ich im Bios bin...

Wenn Du meinst. ;-)

Jedenfalls schmierte mein alter Hobel beim Start der Platten ab, da die Stromversorgung nicht stimmte. Stundenlang boot, RAM zaehlen, Grafikkarte erkennen, PCI erkennen, Platten erkennen, wumms

Und wie kann ich diese "Temperaturschwankungen" sehen?

Bei mir unter Health Status, bei Dir muesste etwas adaequates vorhanden sin.

man liest sich
            Wilhelm

1. aloha heja he

Bei mir unter Health Status, bei Dir muesste etwas adaequates vorhanden sin.

Dort finden sich auch die Voltzahlen, wenn Da etwas rotes steht -> Netzteil

man liest sich
              Wilhelm

1. Tach,
                Sche***e !
                Sowas hab ich in meinem Bios net, das is nicht mit allen kompatibel hab ich grad von meinem Kumpel gehört...

Naja, trotzdem danke, Hund.

(Jetzt hab ich mir sein netzteil geklaut, muss nochmal nach Hause zum testen...)

2. jo,

hm. also der Typ ist irgendwie nicht echt, oder etwas "gaga". ... Fälschen - Kassenbon? Fuck?

naja... ist mir gerad so durch den Kopf geschossen.

biba
    Wächter

1. Tach

hm. also der Typ ist irgendwie nicht echt, oder etwas "gaga". ... Fälschen - Kassenbon? Fuck?

Wieso?
      Ich muss doch meinen PC in Garantiergeben können...

naja... ist mir gerad so durch den Kopf geschossen.

biba
      Wächter

3. HAbe mehrere wichtige Daten auf diesem PC und ich brauche ihn jedenfalls so schell wie möglich wioeder.
    ICh weiss, dass es leichtsinnig ist, wichtie Daten nicht zu schern oder zwischenzuuspeichern oder sonstges, aber ich barcuhe jetzt keine Belehrungen sondern Hilfe !!!

Eventuell bei der Fehlersuche auch mal die Festplatte mit ausbauen und die wichtigen Daten irgendwo abspeichern.

mfG

TN