Hallo,
ist es möglich ein Netzwerk zwischen Win XP und Win98 aufzubauen?
Gibt es da ein Tutorial?Ich habe bei beiden das "Normale" gemacht und mit einem Kabel verbunden, allerdings erkennt Win XP da nichts.
Ich nehme an du hast XP-Profesiional (bei XPhome weiss ich es nicht)
0) beide deine Rechner haben eine Netzwerkkarte und dein XP hat auch eine zweite?
dann:
- du brauchst ein ausgekreuztes Netzwerkabel
- du brauchst etwas Geduld und die Zeit dir die Hilfe-Seiten vom XP zum Thema Heimnetzwerk und ICS (internet connection sharing) durchzulesen
- du brauchst eine Diskette auf die du den Netzwerkinstallations-Assistent für win98 kopierst (wie diese Datei genau heisst und wo du sie findest steht in der Hilfe [Stichwort:Netzwerkinstallationsdiskette])
- du installierst die Netzwerkinstallations-Assistent auf deinem win98
- du verbindest beide Rechner mit dem ausgekreuztes Netzwerkabel
- startest beide Recher
- in XP klickst auf Arbeitsplatz --> Netwerumgebung --> kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten. Ab da folgst du dem Netzwerinstallation-Asisstent
Und noch was:
-
solltest du irgendwelche Firewalls (ZoneAlarm etc.) installiert haben schalte diese, bis du alles eingerichtet hast, aus.
"Die Dienste Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, Internetverbindungsfirewall, ///Discovery and Control sowie Netzwerkbrücke sind unter Windows XP 64-Bit Edition nicht verfügbar."
Grüße
Thomas