steve: Netzwerk zw. Win XP und WIn 98

Hallo,

ist es möglich ein Netzwerk zwischen Win XP und Win98 aufzubauen?
Gibt es da ein Tutorial?

Ich habe bei beiden das "Normale" gemacht und mit einem Kabel verbunden, allerdings erkennt Win XP da nichts.

Gruß
steve

1. hi

Ich habe bei beiden das "Normale" gemacht und mit einem Kabel verbunden, allerdings erkennt Win XP da nichts.

was heißt "das normale gemacht"?

so long
    ole
    (8-)>

1. Hast du schon ein gedrehtes Kabel genommen?

mfg Helmut

1. Also ich habe eins mit XP und ME. Funktioniert prima. Einfach ganz normal unter Win XP ein Heimnetzwerk eingerichtet und dann mit der XP CD auf dem anderen System mit ME (Millenium Edition) auch ein Heimnetzwerk eingerichtet.

1. hi

Also ich habe eins mit XP und ME. Funktioniert prima. Einfach ganz normal unter Win XP ein Heimnetzwerk eingerichtet und dann mit der XP CD auf dem anderen System mit ME (Millenium Edition) auch ein Heimnetzwerk eingerichtet.

also als normal würd ich das nicht umbedingt bezeichnen, eher als das was Microsoft als benutzerfreundlich definiert ;).

so long
          ole
          (8-)>

1. also als normal würd ich das nicht umbedingt bezeichnen

Ok normal, so wie es Microsoft mir seit mehr als 10 Jahren vorschreibt ;).

2. Hi,

• gib dem XP-Rechner die IP 192.168.0.1
    • gib dem 98-Rechner die IP 192.168.0.2
    • gib biden Rechnern die Subnet-Mask 255.255.255.0
    • installier die Datei- und Druckfreigabe auf dem 98-Rechner
    • installier das TCP/IP Protokoll auf dem 98-Rechner
    • Neustart
    • schau ob die Rechner sich anpingen können

Gruß
    Cyberfuzzy
    --
    www.cyberfuzzy.com

3. Hallo,

ist es möglich ein Netzwerk zwischen Win XP und Win98 aufzubauen?
    Gibt es da ein Tutorial?

Ich nehme an du hast XP-Profesiional (bei XPhome weiss ich es nicht)
    0) beide deine Rechner haben eine Netzwerkkarte und dein XP hat auch eine zweite?
    dann:

1. du brauchst ein ausgekreuztes Netzwerkabel
    2. du brauchst etwas Geduld und die Zeit dir die Hilfe-Seiten vom XP zum Thema Heimnetzwerk und ICS (internet connection sharing) durchzulesen
    3. du brauchst eine Diskette auf die du den Netzwerkinstallations-Assistent für win98 kopierst (wie diese Datei genau heisst und wo du sie findest steht in der Hilfe [Stichwort:Netzwerkinstallationsdiskette])
    4. du installierst die Netzwerkinstallations-Assistent auf deinem win98
    5. du verbindest beide Rechner mit dem ausgekreuztes Netzwerkabel
    6. startest beide Recher
    7. in XP klickst auf Arbeitsplatz --> Netwerumgebung --> kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten. Ab da folgst du dem Netzwerinstallation-Asisstent

Und noch was:

1. solltest du irgendwelche Firewalls (ZoneAlarm etc.) installiert haben schalte diese, bis du alles eingerichtet hast, aus.

"Die Dienste Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, Internetverbindungsfirewall, ///Discovery and Control sowie Netzwerkbrücke sind unter Windows XP 64-Bit Edition nicht verfügbar."

Grüße
    Thomas

4. Nabend,

Irgendwann hatte ich auch mal Probleme mit der Einrichtung eines Netzwerkes zwischen Win98/XP, da fand ich die Seite http://www.windows-netzwerke.de/. Die hat mich dann etwas weiter gebracht, vielleicht findest du ja auch was passendes.

Bis denne,

5. Sup!

Steve: "ist es möglich ein Netzwerk zwischen Win XP und Win98 aufzubauen? Ich habe bei beiden das "Normale" gemacht und mit einem Kabel verbunden, allerdings erkennt Win XP da nichts."

Bill Gates: "Mit Windows XP wird die Netzwerkinstallation wesentlich komfortabler und besser. Millionen zufriedener Kunden..."

(*BAMM*)

*scnr*

Gruesse,

Bio

--
    Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the
    Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the
    Universe is winning.
    1. Hallo.

(*BAMM*)

http://www.incrediblegifts.com/taltimplus.html