Benjamin: zweisprachiger Webauftritt -> Realisierung?

Beitrag lesen

Hi!

Wenn sich viel ändert (und damit meine ich jeden Tag etwas) kann es sinnvoll sein, die ganze Seite dynamisch zusammenbauen zu lassen. (Also mit den üblichen Technologien: PHP, ASP, JSP, etc. um einige zu nennen).

Ne, so schlimm ist es nicht... vielleicht 5-6 mal im Jahr.
Der Punkt ist allerdings, dass ich diese Seite sehr wahrscheinlich nicht selber pflegen werden - bzw. nur im Notfall. Deshalb wäre ein ganz einfaches CMS die einfachste Möglichkeit

Falls sich all halbes Jahr mal was ändert (oder noch länger nicht) ist es meines errachtens nicht wirklich sinnvoll die Seite dynamisch generieren zu lassen. Dann kann man auch noch eine reine HTML - Seite verantworten. Es kommt natürlich immer auch darauf an, wieviel Content Du auch bereitstellen musst. Wenn sich dein Projekt auf 10 Seiten beschränkt (d.h. 10 in Deutsch und 10 in Englisch) dann würde ich wohl eher zu etwas statischem greifen, als gradewegs mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen (Meine Meinung).

Sehe ich prinzipiell genauso wie du - wäre eben nicht dieser obengenannte Punkt, dass ich die Seite nicht selber pflege...

.. und denk an die Zeichensätze falls die Sache (Französisch <-> Deutsch wird) ;-).

erst mal wirds nur Englisch / Deutsch - aber wer weiss, vielleicht kommt als nächster Schritt französisch... dann denke ich dran ;)

Vielen Dank!
Benjamin