du mußt aber zugeben, dass serifenlose Schriften am Bildschirm wesentlich besser zu lesen sind.
Yep.
Das liegt an der anderen Schriftart. Wie wäre es, wenn du nun einfach die Schriftgröße anpasst?
Is eigendlich klar. Ich wollte mich nur vergewissern dass es allgemein so ist und nicht nur bei mir wegen der teilweise doch recht unterschiedlichen Darstellung der Schriftgrößen. Sonst wirds hinterher zu klein wenn ich anfange "anzupassen". Wie schauts denn jetzt aus? Alles noch leserlich? Nicht zu groß?
Ich habe auch nicht die Verwendung der Tabellen kritisiert, sondern deren dicken Rahmen.
Ist der denn nach meiner Nachbearbeitung jetzt besser?
Nun fehlt dir aber (wie schon erwähnt) ein Blickfang auf deiner Seite.
Du brauchst etwas, um das momentane Farbschema etwas aufzubrechen / zu erweitern. Sonst wirkt die Seite sehr eintönig.
Da muss ich mich erst mal mit etwas Zeit dransetzten. Code hat man zwar schnell mal nachbearbeitet, aber bei Grafiken bin ich da nicht so schnell. Muss auch erst mal schaun wo ich da am ehesten ansetzten kann.
für die bisherigen Tips schon mal Danke (was nicht heißt das nicht noch mehr folgen dürfen...)
Lars