Thomas J.S.: Warum ist eigentlich nur eine ID pro Element erlaubt?

Beitrag lesen

Hallo,

Das ist aber ziemlich mühsam. Ein Element kann u.U. hunderte Unterlelemente haben, [...]

» In einem typischen Objektbaum haben doch alle Knoten als Objekte trotzdem noch eine Speicheradresse, auch eine Form von ID, diesmal auf Softwareebene.

Danke! ;-)
Und wenn ich jetzt ganz fies wäre, würde ich dir ja vorhalten, dass nach deinem Prinzip es möglich sein sollte, dass zwei Speichereinheiten das Objekt identifizieren können müssten (was ja eigentlich nicht möglich sein dürfte). Aber ich bin ja nicht so *fg*.

Bei diesem Vergleich auf Gleichheit zweier Objekte/Elemente reicht das doch.

Das sehe ich wirklich nicht (ein). Warum sollte man seine Software dazu nötigen auf die Hardware zuzugreifen (denn Speicheradressen sind in meinem Augen noch immer eine Hardware sache, die von Software benützt werden können) wenn das erstens viel aufwendiger und zweitens  gar nicht notwendig ist - wenn man _eine_ eindeutige Zuordnung hat hat ;-)

Ja, aber keine Gefahr bei der Implementierung eines validierenden Prozessors sondern eine des Autors. Und Autoren .. nun ja, guck Dich doch mal um. ;-)

Sei doch nicht unfair! ;-)
Warum sollten in einem Fall die Autoren "tolpatschig" sein und im anderen nicht?

Grüße
Thomas