Übertragung von mehren in zeilen in eine Datenbank
christian
- php
Wenn ich aus einer Datenbank select * from datenbank_db where session_ID='$sid' Order by ID DESC
habe ich ja eine Ausgabe von mehren Zeilen. Wenn ich jetzt alle ausgegebenen Zeilen in eine andere Datenbank kopieren will. Wie kann ich das machen? Weil mir fehlt irgendwie ein befehl dazu
hi,
habe ich ja eine Ausgabe von mehren Zeilen. Wenn ich jetzt alle ausgegebenen Zeilen in eine andere Datenbank kopieren will. Wie kann ich das machen? Weil mir fehlt irgendwie ein befehl dazu
für jeden datensatz eine UPDATE-query.
gruss,
wahsaga
hi,
blödsinn, INSERT natürlich.
und je nach DBMS ist es evtl. auch möglich, mehrere neue datensätze in einem INSERT-statement anzulegen.
gruss,
wahsaga
Update???
Also einfach in die andere datenbank update machen? meinst wirklich das geht? bin mir da etwas unsicher.
Wenn ich aus einer Datenbank select * from datenbank_db where session_ID='$sid' Order by ID DESC
habe ich ja eine Ausgabe von mehren Zeilen. Wenn ich jetzt alle ausgegebenen Zeilen in eine andere Datenbank kopieren will.
In eine neue Datenbank oder eine andere Tabelle???
Wenn die neue Tabelle die gleichen Felder enthält wie die Tabelle datenbank_db kannst du es mit
insert into datenbank_db1 select * from datenbank_db where ...
Bei einer anderen Datenbank muß du es wahrscheinlich mit einem Export deiner atenbank_db und einem Import in die datenbank_db1 probieren.
mfg
Andreas