2 onClick in 1
Stephan
- javascript
Hallo @all!
Find leider in Selfhtml keine Lösung für mein Problem!!
Wie kann ich in meinem Link die beiden onClick- Funktionen in ein zusammen fassen??
<a href="javascript:document.testform.submit()" onClick="return Check()" onClick="return Check1()">Schicken</a>
Gruss, Stephan
Hi,
dann suchst Du nicht richtig.
Wie kann ich in meinem Link die beiden onClick- Funktionen in ein zusammen fassen??
Der Befehlstrenner in JavaScript ist, wie in den allermeisten Programmiersprachen, das Semikolon.
<a href="javascript:document.testform.submit()"
<Gebetsmühle>
Du möchtest Dich nicht von JavaScript abhängig machen. Dein Ziel ist kein Link, sondern etwas, das so _aussieht_ wie ein Link. Und Aussehen ist CSS.
</Gebetsmühle>
onClick="return Check()" onClick="return Check1()"
Kein XML, egal wie stark oder schwach, erlaubt das selbe Attribut mehr als ein Mal in einem Tag.
Cheatah
Hallo @all!
<a href="javascript:document.testform.submit()" onClick="return Check()" onClick="return Check1()">Schicken</a>
Hi Stephan,
einfach hintereinander, getrennt durch ein Semikolon:
<a href="javascript:document.testform.submit()" onClick="return Check();return Check1();">Schicken</a>
LG, piranja
einfach hintereinander, getrennt durch ein Semikolon:
<a href="javascript:document.testform.submit()" onClick="return Check();return Check1();">Schicken</a>
auch das ist falsch.
Struppi.
Wow, ein Evergreen hier im Forum,
hast du mal das archiv befragt?
probiers mal mit onClick="return Check();return Check1();" ;-)
Gruß
Phil
Hi,
hast du mal das archiv befragt?
befrage bitte das </archiv/>, warum es sehr, sehr schlecht ist, fertige Lösungen zu präsentieren. Um gleich mal ein Beispiel zu nennen:
Dies ist falsch.
Cheatah
Hui, jetz krieg ich ja richtig aus maul...
Tut mir ja leid :(
Um mich mal rauszureden: musste ins meeting und hab im stehen mal schnell geposted, ich lass das in zukunft, ok? =)
Gruß
Phil
Hi,
Hui, jetz krieg ich ja richtig aus maul...
dafür bin ich Spezialist ;-)
Tut mir ja leid :(
Das braucht es nicht. Wir alle sind hier um zu lernen; wenn Du von einem (eigenen) Fehler profitieren konntest - was der Fall zu sein scheint - dann war dieses Forum erneut erfolgreich.
Cheatah
Hehe,
ja, versprochen, keine postings mehr im stehen... steigt auch die tippfehler rate enorm! ;-)
übrigens, coole email flags :Þ
Gruß
Phil
Hallo Phil (und Piranja),
Eher
return (Check() && Check1);
(Falls der Aktion auch dann ausgeführt werden soll, wenn nur eine der beiden Funktionen true zurückliefert, ersetze && durch ||)
Grüße
Andreas
Hallo nochmal,
da fehlen noch Klammern:
return (Check() && Check1());
Grüße
Andreas