Hallo Sven (urpsrünglich ein, von mir nicht nachvollziehbarer fehler, nun mach ich ne tradition draus :Þ)
Für dich immer noch Johannes! ;-)
Seh ich ja garnicht ein ;-)
Du übetreibst nicht nur, der Vergleich ergibt keinen Sinn. Die Albigenser waren eine Glaubengsgemeinschaft mit Lehren, die von dener der damals in West- und Mitteleuropa vorherrschenden Katholischen Kirche abwichen. Deswegen wurde diese Minderheit von der Kirche verfolgt.
Fast richtig, wollte nur deine Bildung prüfen (Die, muss ich zugeben, respektabel ist *fg*) Ein kleiner Fehler allerdings, um weiter vom Thema abzuschweifen: Die Albigenser, eigentlich Katharer, der Name Albigenser ist von einer Stadt abgeleitet, die eine Hochburg darstellte, wurden Ursprünglich nicht verfolgt. Es war (als es dann geschah) auch nur vordergründig eine religiöse Verfolgung, mehr Neideten die Zenrtalfranzösischen Edelsmännern den Katharern Ihren Reichtum, und Ihre Freiheit. Interessant auch hierbei die Rolle der Tempelritter, die offiziell jedoch neutral blieben... aber nun wirds wirklich Off-topic ;-)
Es kann jedoch niemand behaupten, dass die 'Opera-Ritter' mit dem Monopol, dass ihr Browser hat alle anderen Browser vernichten wollen. ;-)
Nö, darum ging es, wie beschrieben, ja auch garnicht *fg*
Du willst ein Bespiel? Lass Opera mal eine for each Schleife machen, unter bestimmten Umständen, lässt er einige Durchgänge weg.
Diese Umstände wären?
for each schleife auf das navigator objekt, aber ich gebe ja schon zu, dass die "Schwächen" in Operas Kernfunktionen wirklich minimal geworden bin, ich gestehe ja ganz brav, dass ich im Unrecht bin, es war ursprünglich ein Post mit bösartig-humorvollem charakter, der etwas explodiert ist ;-)
Selbstverständlich ist Opera nicht fehlerfrei, Mozilla und andere Browser sind es aber auch nicht.
Meine Rede ;-)
an platz zwei, in meiner _persönlichen_ Liste Internet Explorer. Nicht Aufgrund seiner Fähigkeiten, die ja schwerlich erkennbar sind, sondern Aufgrund des zusätzlichen thrills :Þ
Wie darf man das verstehen? ;-)
Dieser Thrill, was fang ich mir jetzt wieder ein, habe ich Active-X an? etc. Sehr Spannend :D
Habe mich übrigens sehr über die vielen Smilies in deinem Post gefreut. ;-)
Mach's gut Sven, man liest sich :Þ
Gruß
Phil
ich bin ein nachmacher: http://www.eppstein.de