Huhu Louis
hier mal kurz was mir dazu ein- bzw. auffällt:
-
Im Kontaktformular müssen beim "Wiedereinfüllen" der Formulardaten die Slashes gestrippt werden (welch herrliches denglisch)
Tritt wohl nur auf wenn die Mail-Adresse bemängelt wird. -
Diese Seite (die Homepage) sieht etwas "verstreut" aus http://www.cbyounes.ch/
btw. Splash-Screens sind ja inzwischen überholt, oder? -
Meiner Meinung nach sollte die Farbe des Logo nicht die Hintergrundfarbe beisteuern (das rot). Das ist ziemlich aufdringlich und schwächt meiner Meinung nach die Sichtbarkeit des Logos/ der Seite.
-
Die "Käschtle" rund um den Inhalt fallen teilweise etwas wuchtig aus und mindern/ erdrücken so den Eindruck der Fotos/ Bilder.
Diese würde ich auf die Navigation beschränken und rechts und unten weglassen oder etwas zarter gestalten. -
Die Fotos sind schick, stell die besser heraus, können ruhig etwas größer ausfallen.
-
Die Vorwärtsnavigation durch Klicken auf die Bilder funktioniert in einigen Bereichen, in anderen nicht das ist etwas inkonsequent.
-
Als Dateiendung würde mir .html besser gefallen
-
die Benennung der Seiten ist englisch die Kategorien deutsch, inkonsequent
z.B. collection.php statt kollektion.html
und wieso führt "Laden" zu home.php?
-
Der Überblendeffekt ist zwar völlig überflüssig, aber mir gefällt er, nett.
-
Mmmh, den Menüpunkt "Produktion" könnte ich mir auch als "Kreation" oder "Atelier" vorstellen. Produktion hört sich so nach Fabrik/ Massenporduktion an.
-
Die Blätternavigation wäre vielleicht besser unter der Auflistung im linken Bereich aufgehoben. Dann wird besser deutlich, dass das zusammengehört. Ist sonst evtl. etwas verwirrend bzw. "overnavigated".
Am besten Du schaust mal ein paar Leuten über die Schulter denen Du Deine Seite vorsetzt. -
die Seite funktioniert auch ohne Javascript, fein.
Alles in allem ja, mir gefällt die Seite.
Viele Grüße
lulu
bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday