Louis: Site eines Modeladens bewerten

Beitrag lesen

Hallo Lulu

Ich kriegte ja richtig herzklopfen, ob soviel Kommentar - vielen vielen Dank.

• Im Kontaktformular müssen beim "Wiedereinfüllen" der Formulardaten die Slashes gestrippt werden (welch herrliches denglisch)
    Tritt wohl nur auf wenn die Mail-Adresse bemängelt wird.

Ahja ich strippe die nur beim schicken. Merci für den Hinweis (Das Formular machte ich mal vor längerer Zeit für eine andere Site, da ist's niemandem aufgefallen - deshalb: vielen Dank ;) )

• Diese Seite (die Homepage) sieht etwas "verstreut" aus http://www.cbyounes.ch/
    btw. Splash-Screens sind ja inzwischen überholt, oder?

Ich weiss, ich weiss... Ich konnte meine Schwester nicht davon überzeugen, dass das sinnlos ist. Ich werde die später vermutlich sang und klanglos rauskicken... (Sie passt eh nicht mehr zum restlichen Design, ich machte die als noch nichts da war)

• Meiner Meinung nach sollte die Farbe des Logo nicht die Hintergrundfarbe beisteuern (das rot). Das ist ziemlich aufdringlich und schwächt meiner Meinung nach die Sichtbarkeit des Logos/ der Seite.
  • Die "Käschtle" rund um den Inhalt fallen teilweise etwas wuchtig aus und mindern/ erdrücken so den Eindruck der Fotos/ Bilder.
    Diese würde ich auf die Navigation beschränken und rechts und unten weglassen oder etwas zarter gestalten.

Stimmt

• Die Fotos sind schick, stell die besser heraus, können ruhig etwas größer ausfallen.

Ehrlich? Ich fand die Fotos so amateurhaft, dass ich mit ganz viel Mühe und viel nachretouschieren, so kleine Auschnitte ausgesucht habe... (Wenn Du wüsstest, wie billig die Digicam ist)

• Die Vorwärtsnavigation durch Klicken auf die Bilder funktioniert in einigen Bereichen, in anderen nicht das ist etwas inkonsequent.

Oi oi ja. Merci für den Hinweis. Ich konnte mich nicht entscheiden. ich lasse das weg

• Mmmh, den Menüpunkt "Produktion" könnte ich mir auch als "Kreation" oder "Atelier" vorstellen. Produktion hört sich so nach Fabrik/ Massenporduktion an.

Super Idee. Aber nicht einfach. Besonders da ja das Atelier meiner Schwester im Laden ist... Das wäre auch verwirrend. Und Kreation deckt nicht alles ab.

• Die Blätternavigation wäre vielleicht besser unter der Auflistung im linken Bereich aufgehoben. Dann wird besser deutlich, dass das zusammengehört. Ist sonst evtl. etwas verwirrend bzw. "overnavigated".

Ich habe einfach Mühe so sinnlose hübsche Sachen rauszukicken. (Denn ist wirklich overnavigated)

Am besten Du schaust mal ein paar Leuten über die Schulter denen Du Deine Seite vorsetzt.

Mach ich.

• die Seite funktioniert auch ohne Javascript, fein.

Also ich hätte mir sonst _nie_ getraut meine Seite hier zu posten!!! ;)

Also ich mach mich an die Arbeit, und vielen Dank, viele Sachen wären mir nie aufgefallen.