Deinen Weg finde ich unnötig und überflüssig. Die Probleme (die ich auf dieser Seite jedoch nicht nachvollziehen kann), könnten durch absolute Positionierung und/oder fixe Höhenangaben entstehen.
Hi
Ich finde es auch unnötig und überflüssig. Aber wenn du meinen Artikel gelesen hast, ist dir sicher aufgefallen, das der Kunde es so haben möchte. Und bevor ich mein Geld nicht bekomme, mache ich was der Kunde will...
Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich ein Stylesheet für den Druck...sogar nochmals mit Browserweiche...denn da gibt es auch Unterschiede...
Ausblenden der Navigation ist in dem Fall völlig überflüssig, da ich eine völlig neue Seite aufrufe in der gar keine Navigation vorhanden ist...
Und wenn ich das so mache wie du meinst, wie bekomme ich dann die Fusszeile an den FUSS der Seite?
Und nicht mitten hinein bei nur wenig Content.....
Und wie bekomme ich Kopf und Fussseite auf jede Seite?
Woher weiß das Stylsheet wann es die Seite umbrechen soll?
Ich habe mir nun schon sehr lange darüber Gedanken gemacht.
Wie du vielleicht bemerkt hast, wurd der Inhalt dynamisch erzeugt...ich weiß also vorher nicht, wie umfangreich der Content ist. Das macht der Kunde selbst...
Du siehst....gar nicht so trivial das ganze...und ob es überflüssig ist, das muß mein Kunde entscheiden..
Liebe Grüße
MO