Hallo,
Testen, ob der Gateway zu erreichen ist:
ping 192.168.2.2
Timeout
oder
Antworten? ^Cist tot (Meldung: Destiantion Unreachable)
Wenn Destination Host Unreachable gemeldet wird, dann antwortet der Windows PC nicht.
Vom Windows-Rechner erreiche ich aber die 192.168.2.3, also den Linux-Rechner. Seltsam.
Nö, das kann sein. Es sieht so aus, als ob Dein Windows PC nicht die IP 192.168.2.2 hat. Der hat eine Netzwerkkarte am DSL und eine fürs lokale Netz (LAN)? Die DSL-Einwahl funktioniert? Die LAN-Netzwerkkarte hat die feste IP 192.168.2.2? Ein ping 192.168.2.2 funktioniert?
Ich bin wieder auf die Freigabe gegangen, da scheint aber was nicht in Ordnung zu sein.
Internet ist nicht wirklich freigegeben, eine Fehlermeldung wird ausgegeben wenn man das Häckchen zum Freigeben anklickt und bestätigt :
"Es ist ein Fehler beim Aktiviren der gemeinsamen Nutzung der Internetnutzung aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
vielleicht liegt es ja daran.
Mit Sicherheit. Allerdings kann ich zu diesem Fehler nichts finden. Schau mal in die Ereignisanzege, ob da eine Fehlernummer steht. Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-Systemprotokoll dort die roten Stoppmeldungen. Nach der Ereignis-ID und der Meldung per Suchmaschine suchen.
viele Grüße
Axel