Hi,
Wenn die Surfer das Problem sind, ist doch alles in bester Ordnung. Die haben ja damit zu rechnen, dass ihre Browser-Manipulation zu unerwünschten Ergebnissen führt.
Das sehe ich alles prinzipiell allerdings auch so. :)
Nur a) kann ich das Problem ja leicht umgehen und b) finde ich es mitunter sowieso besser, wenn das Frameset optional ist. Wenn der Referrer eindeutig ein "legaler, externer URL" ist (Suchmaschine/Link/...), dann lade ich das Frameset eben nach. Fehlt der Referrer (URL des Content-Frames wurde direkt eingegeben oder gelöscht), oder ist der Referrer von der eigenen Site, dann wird das Frameset nicht nachgeladen, da her davon auszugehen ist, daß explizit nur der Content-Frame angezeigt werden soll (dafür dann ein Frameset-Lade-Button). Ist der Referrer aber gefaket, dann agiere ich so, als wenn er komplett fehlen würde - dann stolpern auch nicht die "Paranoiker" drüber ... ;-)
Gruß, Cybaer
PS: Mich ärgern besonders Suchmaschinen, die die verwendeten Suchbegriffe nicht oder nur kodiert übermitteln. Daß Web-Designer die aber *sehr* sinnvoll für die Verbesserung ihres Angebotes (und damit zum Nutzen des Surfers) verwenden können, scheint bei manchen "Paranoikern" nicht anzukommen ...
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!