Hi,
ist das wirklich so?
Ja.
Vergißt Du hier nicht insb. die Besucher, die es geschafft haben, sich ein Lesezeichen auf eine Unterseite anzulegen, über die sie bevorzugt einsteigen möchten?
Nein, IMHO im Gegenteil. Erstens kann der Surfer mit dieser Logik jederzeit selbst aus dem Frameset ausbrechen wenn er will (und dann auch direkt den Content bookmarken), zweitens wird beim Aufrufer gebookmarkten (sic! ;-)) Seite das Grameset ja eben nichtautomatisch nachgeladen und drittens hat dann dieser Surfer immer noch den Button, um das Frameset nachzuladen.
Nimm beispielsweise die Linkliste meiner Coding-Seiten:
http://www.vampirehost.de/gruft/coding/info/links.htm
1. Direkter Link von aussen -> Frameset wird nachgeladen
2. Öffne den Content-Frame mit der rechten Maustaste in einem neuen Fenster -> Frameset wird nicht nachgeladen & Frameset-Button erscheint
3. Setze einen Bookmark & rufe ihn auf -> dito
PS: Mich ärgern besonders Suchmaschinen, die die verwendeten Suchbegriffe nicht oder nur kodiert übermitteln.
Da würde mich interessieren: welche und in welcher Weise kodiert.
Der Metacrawler.de kann das. Beispiel-Referrer aus meinen Logs:
http://217.160.111.99/?per_page=15&timeout=5&qry=jjf93kw1dhskvym+zahasly&type=and&tt=4&catg=web"
Gesucht wurde hier nach "Waldorf Statler" (er zeigt die Keywords strunzdummerweise beim Rücklink ohnehin im Klartext =:-)). Das jjf93kwl ist wohl eine Kennung. Wenn ich mal Zeit habe, wollte ich versuchen, den mal zu entschlüseln (dürfte wohl nur eine einfache Kodierung/Rotation sein und man kann ja beliebig mit Original & Ergebnis herumspielen). Aber wenn Du die Zeit hast: Gerne! :-)))
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!