Baum durchsuchen
britta
- php
0 Neli
Hallo!
Und zwar geht es darum, dass ich eine Mysql-Tabelle mit Fam-Daten habe aus denen nun verschiedene Stammbaeume erstellt werden sollen.
Abgelegt sind u.a. Nummern von kind,vater, mutter.
Ich speichere dann die Daten zwischen in einer anderen Tab, wo ich generation, pos in der generation , kind, vater, mutter ablege, bevor ich aus den Daten eine pdf-Datei kreiere, die den Stammbaum ausgibt. Das muss so sein , weil ich erstens schauen will, ob DINA4, DIN A3 etc. noetig ist (und dann dort waehle)und auch andere Statistiken daraus entwickeln will.
Lange Rede kurzer Sinn:
Mir haut das Script ne menge um die Ohren sodass die Oma mit ihrem Sohn verheiraten ist etc.
Ich stehe gerade extrem auf dem Schlauch...
Wenn nur ein Vater oder eine Mutter fehlt klappt es, ansonsten kommt nur Mist raus und ich mache es immer schlimmer...
Hat zufaellig von euch jemand mal schnell ne tolle Idee oder Script?
Wie gesagt, es soll abgespeichert werden gen und genpos plus nummer
genpos heisst:
Gen 1 hat nur eine Pos
Gen 2 2
Gen 3 4
Gen 4 8 usw.
Kann mir jemand folgen?
Waere ueber jeden Tipp dankbar.
LG,
Britta
Hallo Britta!
Und zwar geht es darum, dass ich eine Mysql-Tabelle mit Fam-Daten habe aus denen nun verschiedene Stammbaeume erstellt werden sollen.
Abgelegt sind u.a. Nummern von kind,vater, mutter.
Ich speichere dann die Daten zwischen in einer anderen Tab, wo ich generation, pos in der generation , kind, vater, mutter ablege, bevor ich aus den Daten eine pdf-Datei kreiere, die den Stammbaum ausgibt.
Deine Grundidee ist ja nicht schlecht, allerdings hast du sie falsch umgesetzt. Du brauchst 2 Verknüpfungstabellen, eine für Ehepaare und eine für Kinder. In diesen Tabellen brauchst du nur die Primärschlüssel der jeweiligen Personen angeben.
Falls du das jetzt nicht verstehst, mach dich erstmal über die verschiedenen Normalisierungsformen von Tabellen schlau
http://www.google.de/search?q=Normalisierung+Tabellen&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
Ich hoffe das hilft dir fürs erste, ansonsten nachfragen
LG Neli