Neli: Baum durchsuchen

Beitrag lesen

Hallo Britta!

Und zwar geht es darum, dass ich eine Mysql-Tabelle mit Fam-Daten habe aus denen nun verschiedene Stammbaeume erstellt werden sollen.
Abgelegt sind u.a. Nummern von kind,vater, mutter.
Ich speichere dann die Daten zwischen in einer anderen Tab, wo ich generation, pos in der generation , kind, vater, mutter ablege, bevor ich aus den Daten eine pdf-Datei kreiere, die den Stammbaum ausgibt.

Deine Grundidee ist ja nicht schlecht, allerdings hast du sie falsch umgesetzt. Du brauchst 2 Verknüpfungstabellen, eine für Ehepaare und eine für Kinder. In diesen Tabellen brauchst du nur die Primärschlüssel  der jeweiligen Personen angeben.

Falls du das jetzt nicht verstehst, mach dich erstmal über die verschiedenen Normalisierungsformen von Tabellen schlau
http://www.google.de/search?q=Normalisierung+Tabellen&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Ich hoffe das hilft dir fürs erste, ansonsten nachfragen

LG Neli