kleineMaus: Wie kann ich löschen ?

Beitrag lesen

Hallo Maresa,

Sorry das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Hier poste ich mal den Code hin, wie die Datei. Wie muss ich dann das einfügen :-((

?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Test Datei von Nadine </title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css">
<!--
.Stil2 {color: #FFFFFF}
-->
</style>
</head>

<body>
<table border="0">
<tr>
<?php
$conn_result = mysql_connect($server,$username,$passwort) or die ("Could not connect to Database");
$daten = "SELECT Id,Name,Mail,Text FROM free"; //SQL String zum auslesen aller Datensätze aus der Datenbank
$result = mysql_db_query($name,$daten); //SQL String ausführen
while($db_ar = mysql_fetch_array($result)) { //Ergebnisse der Abfrage in Array laden und dieses Array in einer While-Schleife durchlaufen, bei jedem Durchlauf die Daten ausgeben?>
<td>
<table width="45%"  border="0">
  <tr>
    <td width="52%" bgcolor="#990000"><div align="center" class="Stil2"><?php print $db_ar["Name"]; //Aus aktuellem Datensatz im Array Name ausgeben ?></div></td>
    <td width="48%" bgcolor="#990000"><div align="center" class="Stil2"><?php print $db_ar["Mail"]; //Aus aktuellem Datensatz im Array Email ausgeben?></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <td bgcolor="#CCCCCC" colspan="2"><div align="center"><?php print $db_ar["Text"]; //Aus aktuellem Datensatz im Array Text ausgeben?></div></td>
  </tr>
</table>
</td>
<?php
   // Jetzt wirds ein wenig komplizierter:
   // dieses Konstrukt sorgt dafür, dass bei jedem zweiten Schleifendurchlauf eine tabellenzeile geschlossen und eine neue geöffnet wird.
   // Das ganze konstrukt besteht wie du sehen kansnt aus zwei ineinander geschachtelten Tabellen, wobei die äussere Tabelle dazu da ist, jeweils zwei von den inneren Tabellen nebeneinander anzuordnen
   // Der Rechenoperator der da verwendet wird ist (sorry, wenn ich zu ausführlich werde) der Modulo Operator, der gibt einem den Rest einer ganzzahligen Division zurück

if ($i % 2 == 1) { ?>
      </tr><tr>
  <?php }
  $i = $i + 1;
}
mysql_close($conn_result); ?>
</tr>
</table>
<p> </p>
</body>
</html>