LazTaner: Seite ohne Menüleiste und Navileiste laden

Hallo,

ich hätte eine Frage. Sobald man meine Seite besucht. (index.htm)
öffnet sich ein popup, in der die richtige seite drin ist.
ich lasse ein popup öffnen, da im popup keine navigationsleiste, keine menüleiste etc. mehr vorhanden ist.

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die seite im gleichen fenster zu öffnen, damit meine besucher nicht zwei seiten haben? also die popupseite mit der homepage und die leere index.htm seite, in der die popup geladen wird.

meine index.htm sieht so aus:

<SCRIPT language=JavaScript>
function n2(url)
{
 w1=window.open(url,'secim800','height=543,width=789');
}
function customWindow(){if(navigator.appCodeName=="Mozilla"){if( (navigator.userAgent.indexOf("MSIE 5")>-1)||(navigator.userAgent.indexOf("MSIE 6")>-1) ){if(screen.availWidth<1020){var w1 = window.open("index1.htm",'YaMuK!com','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=800,height=578');var sx = screen.availWidth+6;var sy = screen.availHeight+6;var posX = (sx-806)/2;var posY = (sy-578)/2;w1.focus();w1.moveTo(posX-3,posY-3);w1.resizeTo(806,578);}else{var w1 = window.open("index2.htm",'YaMuK','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=1024,height=746');var sx = screen.availWidth+6;var sy = screen.availHeight+6;var posX = (sx-1030)/2;var posY = (sy-746)/2;w1.focus();w1.moveTo(posX-3,posY-3);w1.resizeTo(1030,746);}}}}
</SCRIPT>

<BODY  onload="setTimeout('customWindow()',100)">

Es wäre nett, wenn einer mir helfen könnte. Es ist auch möglich garnicht im gleichen fenster etwas öffnen zu lassen, sondern gleich ohne navileiste und menüleiste zu öffnen

  1. Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die seite im gleichen fenster zu öffnen, damit meine besucher nicht zwei seiten haben? also die popupseite mit der homepage und die leere index.htm seite, in der die popup geladen wird.

    dazu kannst Du den Parameter dependent=yes nutzen, sowas verstehen
    allerdings nur gute Browser. [TM]

    Es ist auch möglich garnicht im gleichen fenster etwas öffnen zu lassen, sondern gleich ohne navileiste und menüleiste zu öffnen

    Falls dies eine Frage sein sollte, leider gibt es in einigen Browsern
    die Möglichkeit, Menüleisten etc. im aktuellen Fenster zu entfernen,
    davon möchte ich allerdings dringend abraten und gebe, auch aufgrund
    persönlichen Antipathien gegen sowas, keine weiteren Ratschläge dazu.

    Viele Grüße,
    Stefan

    1. ich hätte halt gerne, sobald man meine Seite läft, dass die menübar=0, location=0 ist, damit man mehr von meiner Seite sieht.

      Bis jetzt habe ich die Problematik so gelöst, dass ich ein popup lade in der meine Seite drin ist.

      bsp -> yamuk.de

      1. Hallo,

        ich hätte halt gerne, sobald man meine Seite läft, dass die menübar=0, location=0 ist, damit man mehr von meiner Seite sieht.

        ich hätte gern, dass ich die Funktionen meines Browsers in vollem
        Umfang nutzen kann, egal welche Internetseite ich gerade besuche.

        Bis jetzt habe ich die Problematik so gelöst, dass ich ein popup lade in der meine Seite drin ist.

        Dieses Popup wird, wie schon gesagt, bei immer mehr Browsern nicht
        geöffnet, weil es die User nicht wollen und deshalb Browser nutzen,
        die sowas unterbinden.

        bsp -> yamuk.de

        Ein missglückter Titel und eine komplett weiße Seite, sonst ist
        da nix zu erkennen, sehr unspektakulär ;-)

        Viele Grüße,
        Stefan

        1. Ein missglückter Titel und eine komplett weiße Seite, sonst ist
          da nix zu erkennen, sehr unspektakulär ;-)

          Es sollte eigentlich ein Popup erscheinen, na ja :-)
          Dann werde ich eben die Funktionen im vollen Umfang beibehalten und den Popup entfernen "gg"

    2. wegen was hast du ne Antiphatie gegen sowas?

      1. wegen was hast du ne Antiphatie gegen sowas?

        weil ich meinen Browser als Arbeitswerkzeug sehe und Funktionen wie
        die Adresszeile, die Menüleisten usw. benötige.

        Viele Grüße,
        Stefan