Christoph Schnauß: Spielgeschwindigkeit hardwareabhängig optimieren

Beitrag lesen

hallo,

Ansatz:
Das Programm ermittelt mit getTime die zeit (Milisekundengenau)
Programm führt eine relativ einfache Berechnung durch.
ermittelt noch einmal die Zeit
ermittelt die Differenz
[usw.]

Ja, genau in diese Richtung ging meine Überlegung für ein Konzept. Und in diesem Fall gibt es wahrscheinlich _keine_ serverseitige Technologie, auch wenn PHP, PERL, JSP ... natürlich allerhand Sachen vom Besucher abfragen können. Aber es ist ein sehr komplexes Konzept, zu dem man leider nicht schnell mal in einer halben Stunde nen bißchen Code hinschludern kann. Ich hab glücklicherweise mehrere in ihrer Hardware-Ausstattung sehr unterschiedliche und miteinander vernetzte Rechner hier, so daß eine "Testumgebung" vorhanden sein sollte. Aber ich krieg das auch nicht auf einen Rutsch hin und werde wohl erst eine Lösung gefunden haben (wenn überhaupt), wenn dieser Thread im Archiv gebunkert worden ist.

...Gedanken zum Feierabend

Hab sie mir mal zum Nachlesen kopiert.

Grüße aus Berlin

Christoph S.