hi,
Danke erstmal für's Testen.
Bittesehr. Es ist selten, daß wir hier im Forum irgendwas zum Testen angeboten bekommen, was als Konzept rundum überzeugt. Das darf denn auch mal gewürdigt werden.
Ich hab auch versucht das mit dem Intervall zu optimieren. Wenn nämlich das Intervall länger ist, als der langsamsten Rechner zum Ausführen des Code-Abschnitts brauch müsste es eigentlich klappen, bis auf den 'Schnell-Fall-Modus'.
ok, das stell ich mir mit meinen Rechnern und deinem Code mal nach und überprüfe es - aber das dauert auch nen bißchen.
allerdings werden dann die Bilder schnell zu groß oder hässlich.
Och, das läßt sich korrigieren, denke ich. Du kannst doch "auflösungsabhängige" Bilder einbauen, das sollte für jemand, der so einen Spielcode zustandebringt, nur noch ein kleines Randproblem sein ;-)
Außerdem kommen langsame Rechner dann wahrscheinlich gar nicht mehr hinterher.
Ja, _das_ ist eben das Problem, weshalb ich Topic und Threadüberschrift geändert hatte. Eine "adhoc-Lösung" weiß ich auch nicht, ich weiß nicht einmal, ob sich das mit Javascript überhaupt irgendwie anpassen läßt. Bloß: wo wollen wir heute die Grenze ziehen und einem Rechner bescheinigen, daß er "langsam" ist? Ich hab noch einen fast elf Jahre alten 486er mit 16 MB RAM in meinem LAN hängen, der braucht, obwohl er dein Spiel tatsächlich spielen kann, fast 8 Minuten, bis eines der Tetris-Steinchen unten angelangt ist...
Grüße aus Berlin
Christoph S.