morgens,
ich hätte gerne in meinem neuen Arbeitszimmer einen TV-Anschluss.
Du "hättest" ihn gerne oder "hast" du ihn?
- Die Kabellänge vom Arbeitszimmer zur nächsten TV-Buchse würde ca. 25 Meter betragen.
Das sollte eigentlich kein Problem sein.
- Bei Kabellängen ab einer gewissen Länge bzw. bei mehreren Verzweigungen sinkt die Bildqualität.
Richtig, aber wo beginnt diese "gewisse Länge"?
- Ich denke dass, wenn ich schon merkliche Verluste bei einer Kabellängen von 10 Metern erkennen kann
Hast du das irgendwie gemessen? Ich habe hier Ksbellängen von ca. 15 Metern und bin mit der ankommenden Bildqualität sehr zufrieden.
Ich habe schon öfter TV via PC sehen dürfen, oder besser gesagt, sehen _müssen_.
Ich schaue Fernsehen seit rund 8 Jahren _nur_ noch am PC.
Die Bildqualität war zwar auch nicht toll
Das kann an deiner TV-Karte und deren Einstellungen liegen.
aber ich will ja auch keine Movies oder so am PC sehen, sondern Nachrichten, etc...
Warum willst du keine gespeicherten Filme abrufen können? Grade das machts doch interessant, daß man, wenn grade auf keinem Kanal was Besseres verfügbar ist als Big Brother, eben auf einen lokal gespeicherten Film wie "Matrix" oder irgendeinen James-Bond-Film umschalten kann.
Ich habe absolut keine Erfahrung mit TV on PC ...
Aber ich.
daher wäre ich um eure Tipps dankbar.
Wofür möchtest du Tips? Welche TV-Karte setzt du auf welchem System ein, soll irgendein Rechner als "TV-Server" für den Rest deines Hauses dienen, hast du einen Kabelanschluß, bist du bereits im Einzugsgebiet von digitalem TV?
Konservative Lösungen (ohne PC) zur Verbesserung der Übertragungsqualität sind natürlcih ebenfalls willkommen
Da bist du hier aber wirklich absolut am falschen Ort, wenns auch noch "ohne PC" laufen soll. Da gehst du besser zum nächsten TV-Mechaniker und läßt dir das alles erklären.
Auf der Suche nach einer TV-Karte bei "Frau" Google
Frag da mal einfach beispielsweise nach "Hauppauge" oder "Miro" nach.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|