Hello Mathias,
Vielleicht ist aber die beste Lösung, die wenigen Wochen zu warten, bis die neuen Server und Danielas Suche laufen, denn dass Du Dir allein einen ähnlich komfortablen Zugang zu den Daten eröffnen kannst, ist doch eher unwahrscheinlich. Es stecken einige Monate Entwicklungsarbeit in der Sache.
Ein paar Wochen sind bestimmt nicht das Problem Ich plane ja auch nicht so kurzfristig. Zur Zeit sitze ich noch an meiner Doku nebbst Tipps, Tricks und Tests zum Safe-Mode und dann folgt die etwas längere Doku/Tut zum Theam Speichern in Flatfiles nebst Datenstrukturen, Dateitypen, Locking, etc. Safe-Mode werden wohl so ca. 30 Seiten und Speichern können locker 50 werden. Und dann habe ich da noch eine Rohfassung zum Thema Sessions & Co. [2] Die hat schon 80 Seiten ohne Grafiken, muss aber grundlegend überarbeitet werden.
[2] "Co." sind magic_quotes, register_globals, "Auth401", serialize()..., register_shutdown_function und der ganez bisher noch nicht befriedigend bearbeitete Bereich session_set_save_handler nebst MySQL.
Da alle Scripte auch gleich wieder als Grundlage für die Fragenkataloge der geplanten PHP-Computercamps dienen, müssen sie schon exakt recherchiert werden. Ich habe da schon mehrfach Anfragen von der telekom gahabt, deren Fachmitarbeiter zu schulen. Von irgend etwas muss ich ja leben. Aber die haben sich bisher nicht einigen können, was sie unter "aber keine Anfängerseminare" verstehen. Wenn ich dann Vorschläge gemacht habe, kam die Bremse "aber bitte auch nicht zu viel auf einmal...".
Du siehst also etwa, wie meine Zeitplanung aussieht und dass es dringend notwendig ist, durch die Auswertung der Fragen die bandbreite zu bestimmen und Antworten in mindestens drei Leveln zu geben. Die Antwortbasis sollte dann so ähnlich wie SelfHTML aussehen. SelfPHP gefällt mir da bisher nicht. Da ist die Doku von PHP mit den UCN schon besser. Nur es fehlen die Sortierung in Schwierigkeitsgrade und viele viele Querverweise.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
[ Computer-Camp für PHP-Anwender in den Sommerferien. Programmieren,
Sport, Fun, Fete. Teilnehmermindestalter Gruppe 1: 14 Jahre
Mindestalter Gruppe 2+3 18 Jahre, Info bei mir ]
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen