Hallo Mathias,
gute Idee. Habt Ihr in Sachen Gemeinnützigkeit was ins Auge gefasst? Und Mitglied werden interessiert mich auch, die Satzung natürlich auch. :)
natürlich werden wir alles in der gewohnten Transparenz abwickeln und die Satzung und alle anderen Informationen und Papiere hier veröffentlichen. Versprochen! Wir müssen nur zunächst alles abtippen *g*
Hat Zeit, macht das Ding mal fertig und danach könnt Ihr dann Informationspolitik betreiben. ;) Wie schon zu Swen gesagt, ich bin nur neugierig, ich will net drängeln o.ä. :)
Einen Vorstand haben wir auch gewählt,
http://www.port-vision.de/vereinsgruendung.jpg
natürlich aber nur als Sachwalter für die Self-Interessen, ansonsten bleibt alles beim gewohnten demokratisch-chaotischen Vorgehen....
*lol* denokratisch-chaotisch. In der Satzung sollte es dann aber innovativ, flexibel, adaptiv und reaktionsfreudig heißen ;)
Was noch anzumerken wäre: Zusätzlich zu den 15 quasi-dienstverpflichteten Devs als Gründungsmitgliedern haben aus dem Stegreif so viele weitere aus der Community den Weg nach Dortmund gefunden, dass wir die Vereinsgründung mit über 30 Selfern feiern konnten und weiterfeiern. Das eingefügte Pressefoto wurde Gott sei Dank schon nach der ersten, nicht nach der zweiten Nacht aufgenommen ;)
Na ich bin gespannt. Presse = online oder auch Print?
Immerhin hat unserer technischer Direktor auf diesem Wege seine Studentenbude neben einem Beherbergungsbetreib für Sun Server zu einem echten Jugendhotel aufpoppen können....
Der Arme ;)
Gruß, Thoralf
Sic Luceat Lux!