Hallo Christian, hallo Developer, hallo Selfer,
hinter den Kulissen von SELFHTML hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Es wurde fleissig eroertert und gearbeitet. Und jetzt ist es so weit: wir, d.h. der Kreis der SELF-Developer, haben gestern in Dortmund einen Verein gegruendet: den SELFHTML e.V.
Das freut mich, und ich wuensche Euch (uns) alles gute und den gewuenschten Erfolg - herzlichen Glueckwunsch!
Wie diejenigen von euch, die den SELF-Raum schon laenger und besser kennen, ebenfalls wissen, bin ich selber aus familiaeren Gruenden nicht mehr in der Lage, SELFHTML Tag und Nacht zu betreuen. Als "Mastermind" bleibe ich dem Raum natuerlich erhalten.
Der Text stammt von Stefan, richtig? ;-)
Neben diesen Zwecken hat der Verein natuerlich auch "hehre" Ziele: es gilt, die Grundgedanken von SELFHTML zu bewahren und weiter in die Welt hinaus zu tragen: allgemeinverstaendliche Hinfuehrung zum selbstaendigen Umgang mit modernen Web-Technologien, und damit Unterstuetzung auf dem Weg dazu, aktiv im Web zu publizieren. Unter einer "Fahne", auf die all dies geschrieben ist, geraten solche Ziele hoffentlich weniger schnell in Vergessenheit, als wenn das Projekt irgendwie vor sich hin treibt im Meer der Trends, Interessen und des Kommerzes.
Das freut mich ganz besonders daran - heisst es doch, dass uns SELFHTML wohl noch lange Zeit in gewohnter Qualitaet erhalten bleibt und auch die Community, in die ich in den letzten Jahren gerne selbst "reingewachsen" bin, weiterhin besteht und vielleicht (hoffentlich) auch noch weiter im gewohnten Stil ausgebaut wird.
Beste Gruesse
Jan