SELECT DISTINCT tblAdressen.ID, tblAdressen.Nachname,tblAdressen.Vorname, tblSpracheFachgebiet.Wortpreis, tblSpracheFachgebiet.Preis FROM ((((tblAdressen LEFT JOIN tblÜbersetzerEditor ON tblAdressen.ID = tblÜbersetzerEditor.ÜSID) LEFT JOIN tblÜbersetzerPlattform ON tblAdressen.ID = tblÜbersetzerPlattform.ÜSID) LEFT JOIN tblÜbersetzerTool ON tblAdressen.ID = tblÜbersetzerTool.ÜSID) INNER JOIN tblÜbersetzerSprache ON tblAdressen.ID = tblÜbersetzerSprache.ÜbersetzerID) INNER JOIN tblSpracheFachgebiet ON tblÜbersetzerSprache.ID = tblSpracheFachgebiet.SprachkombinationID GROUP BY tblAdressen.ID, tblAdressen.Nachname, tblAdressen.Vorname ORDER BY tblSpracheFachgebiet.Preis;
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem:
In einer Access-DB in der Tabelle tblSpracheFachgebiet gibt es u.a. ein Feld namens Preis und Wortpreis. Der Feldtyp ist auf Währung und 4 Dezimalstellen eingestellt, z.B 0,0421Euro. Im Frontend der Datenbank kann man jetzt in einem Formular eine Sprachkombination und ein Fachgebiet auswählen und bekommt in einem neuen Formular eine Liste mit passenden Übersetzern und deren Preisen angezeigt(Wortpreis und Preis). Aber was ich auch mache, es werden immer nur 2 Dezimalstellen angezeigt, anstatt der benötigten 4 und zwar gerundet, z.B. 0,05Euro statt 0,0453Euro. Die Formularanzeige beruht auf obiger Abfrage. Weiss jemand wie ich diese Umformulieren muss um die 4 Dezimalstellen angezeigt zu bekommen? Oder gibt es eine andere Lösung? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar weil ich schon viel zu lange daran rumbaue.