Hallo Liebes Forum.
Ich hätte noch eine Frage zu meiner Semesterarbeit. Es geht darum, dass ich Informationen einer XML-Datei browserseitig auf zwei Arten transformieren lassen will. Zum einen soll eine SVG-Grafik entstehen, zum anderen normales HTML. Die beiden Transformationen an sich funktionieren bereits.
Jetzt besteht aber folgendes Problem: wie realisisere ich die Anforderung, dass durch den Aufruf einer Webseite (es muss übrigens alles clientseitig ablaufen) das transformierte HTML dargestellt wird UND gleichzeitig die SVG-Grafik? Besteht irgendwie die Möglichkeit, auf Browserebene zwei Transformationen gleichzeitig anzustoßen um dann in der entstehenden HTML-Seite per Object-Tag die gerade erstellte SVG-Grafik einzubinden? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich kann es leider gerade nicht klarer formulieren.
Die Möglichkeit, Inline-SVG zu verwenden (siehe: http://www.surguy.net/articles/client-side-svg.xml), habe ich auch schon ins Auge gefasst. Das Hauptproblem dabei wäre die Browserabhängigkeit, da dies meines Wissens nach nur beim Internet Explorer funktioniert. Laut Anforderungsliste der Semesterarbeit soll die Seite aber auf mindestens zwei Browsern voll lauffähig sein.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnten!