Thomas: PopUp öffnen wenn Seite aus best. Verzeichniss aufgerufen wird.

Beitrag lesen

@ sven

danke für die schnelle antwort - klar die idee den hinweis in alle htm-seiten einzubauen hatte ich auch schon... das macht halt richtig arbeit.

ausserdem sind einigen der "Infoseiten" Artikel im pdf-Format, und dann müsste ich ja auch da noch mit Acrobat eine Vor-Seite reinbasteln - das wäre auch lästig

gerade weil der user sich herumbeamt und das Eingangsschild übersehen könnte will ich ja ein Eingangsschild schaffen, dass sich automatisch öffnet, sobald ein user eine Datei (htm oder pdf oder bild...) aus einem bestimmten verzeichnis öffnet. denn dann ist es egal wo er herkommt...

wenn ich eine htaccess in dieses verzeichnis packe kann ich ja auch benutzername und kennwort verlangen um die dort abgelegten inhalte zu einzusehen. ich will jedoch keine passwortabfrage, sonder bloss den hinweis, dass jetzt der "verbindliche" teil der seite verlassen wird...

der sinn des ganzen liegt im zweck der seite: es handelt sich um die intranetdarstellung eines qualitätsmanagementsystems - dort sind einige seiten absolut verbindlich - andere eben nicht (obwohl die natürlich auch gepflegt werden)