Hallo Tom,
Der Fragesteller sollte sich bewust sein, dass es genau auf diese Fragen keine andere Antwort gibt als:
Finde es selbst raus!
wie soll man das machen - bei 10 Providern anmelden, alle zu 3Monaten Probezeit überreden und danach entscheiden? Man kann das nur im laufe so eines - normalerweise - Jahres erfahren. Und dann hat man eben schon bezahlt und kann sich u.U. einen Wechsel nicht leisten. Ich finde deshalb solche Fragen im Vorfeld sehr berechtigt.
Und da sind wir beim eigentlichen Knackpunkt:
Was passiert wenn der Server down ist?
Was passiert wenn die Zugänge nicht mehr funktionieren?
Was passiert wenn ein Provider Pleite geht?
und genau das kann man den Provider schlecht vorher fragen, jedenfalls darf man nicht mit einer ehrlichen Antwort rechnen.
Vermutlich liegt es daran, dass die "kleinen" die Preise letztlich zu Lasten des Services machen und letztlich für den kleine Preis sich selbst und ihre Kunden ruinieren.
das finde ich aber pauschal und außerdem habe ich _genau_ die andere Erfahrung gemacht. Für einen Arbeitgeber durfte ich mich mal mit Strato herumschlagen - NIE WIEDER! Die großen sind doch viel zu unbeweglich. Ich bin jetzt bei einem kleinen, der erfüllt mir Sonderwünsche in Bezug auf PHP und MySQL-Einstellungen und ich muß nicht eine Woche gegen eine überlastete Hotline anrennen, um am Ende irgend sone dumpfe Studentenmuschi ans Telefon zu kriegen, die null Ahnung hat.
Mich würde mal interessieren wer mit seinem Provider mal ne größere Krise durch hatte, wo es mal nicht so lief und wie der Provider diese Probleme gelöst hat, weil nur das die wahren Kompetenzen eines Providers aufzeigt.
finde ich auch interessant. Bei Kontent hatte ich das, daß sie anfangs sehr flexibel und schnell waren und das mit der Zeit immer träger wurde. Ich bin dann gewechselt und habe bei dem Neuen in den ersten Wochen (um Neujahr herum) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Meine DB wurde gelöscht, meine Index-Seiten wurden von einem dumpfen Hacker überschrieben usw. Ich habe dann sofort gekündigt und die haben mir eine sehr engagierte Entschuldigungsmail geschrieben und mir kostenlose Verdopplung aller Parameter meines Webspace angeboten. Ich bin geblieben, weil ich den Eindruck hatte, die meinen es ernst und bin bisher zufrieden. Diesen persönlichen Kontakt finde ich am wichtigsten, das schafft Vertrauen. Mehr kann ich nicht bekommen, denn _kontrollieren_ ob sie fähig sind kann ich nicht.
Gruß, Andreas
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hier könnte auch ruhig mal'n neues Bild stehen.