Alain: Grundsätzliches zum Thema

Beitrag lesen

Hallo,

Erst einmal wollte ich sagen dass ich es sehr gut finde dass sich jemand (also du) aufgemacht hat und dieses Thema von dieser Seite beleuchtet hat.

find ich auch gut.

Mich würde mal interessieren wer mit seinem Provider mal ne größere Krise durch hatte, wo es mal nicht so lief und wie der Provider diese Probleme gelöst hat, weil nur das die wahren Kompetenzen eines Providers aufzeigt.
Das einzige was ich bisher hatte war bei meinem Provider dass er am Anfang nicht wusste wie er mit einem Deutschen umgehen sollte der Seine Domain nicht direkt bei der Denic bestellen kann/will. Dies hat er nach ungefär 20 Stunden herausgefunden und mir ein Angebot gemacht.

gut für meine art von problem (ssl und zertifikat...für https//seite) war der support bei http://www.clever-webspace.de/ überfordert,
da es einige schwierigkeiten gab,wurde bis heute nicht gelöst.Du kannst ja mal Deine domain mit https:// aufrufen im IE z.B. dann siehst Du vielleicht was ich meine.
Es war aber das einzige unlösbare problem.
Auch gab es probleme mit dem cgi perl script die nur auf dem cgi-bin verzeichniss ausführbar waren und sind.
Bei http://www.s-h-com.de/hosting.html war der support kompetenter,meiner meinung nach.
Trotzdem bin ich mit dem jetztigen provider sehr zufrieden.
Was ich negatives gehört habe bei 1und1 oder bei Strato ist,dass es jenachdem sehr problematisch ist dort zu kündigen vorallem wenn die wissen dass man den provider wechselt.
Das passierte mir beim http://www.s-h-com.de/hosting.html nicht,es ging alles glatt über die bühne.
Ich finde,wenn man selbst etwas Erfahrung im bereich internet...etc. mitbringt kann man auch das risiko eingehen mal einen etwas unkonpetenteren provider zu kriegen.
Gruss vom
Alain
P.S.Sag mal Jeena hast Du eigentlich durch mich damals einen kostenlosen webspace zuwachs gekriegt?Ich hatte deinen namen erwähnt.
Kannst mir auch auf legfan@datacomm.ch schreiben.