Uwissend: HTML-Tag zum Nachladen von HTML-Blöcken

Beitrag lesen

Moin,

Was willst Du jetzt eigentlich? Speicher auf deinem "webspace" einsparen? Oder die Ladezeit der HTML-Seite durch den Besucher verringern?

Beides. Ich suche die eirelegende Wollmilchsau. :)
Die Dokumentationen sollen ja auch lokal vorligen können ohne einem gleich die Festplatte zu zu müllen. Verwendet man Datenträger mit geringer Kapazität wie USB-Stick oder Diskette, so macht das schon ein Unterschid, ob man drei Dokus oder nur eine Halbe da drauf bekommt. Kompression ist zwar möglich aber erschwehrt den Zugriff.

Sich wiederholende Bildelemente ... sollten trotz des summierten Größe kein praktisches Probleme darstellen ...

Es sind ja Bilder in Verbindung mit aufwendigen Formatierungen zu deren Anordnung. Die Formatierungen wiederholen sich hundertfach, Sie sind verwendet wie eigene HTML-Tags.

Das liegt in der Natur von HTML. Das Darstellen von Markup (sofern nicht irgendwelche gigantischen Tabellenmonster oder von Word/Excel erstelltes HTML verwandt wird) geht in der Regel so schnell, dass man mit Redundanzen vernachlässigen kann.

Es mag ja schnell gehen und im allgemeinen nicht auffallen. Mir ist es aufgefallen und darum suche ich nach einer Lösung, doch wie es scheint gibt es sie nur Theoretisch umgsetzt scheint sie nicht zu sein.
Siehe:
http://forum.de.selfhtml.org/?t=80504&m=467405

gruß
Unwissend